einstein 10 Geschrieben 15. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2008 Hallo, seltsame Frage ich weiß. Aber eben das geht nicht mehr bei meinem Profil. Auch diverse andere Einstellungen anderer Programme übernimmt das System nur bis zum Neustart/Abmelden. Dann ist alles wieder wie vorher. Z.B. WinSCP Einträge oder mRemote Putty Schlüssel usw. Das alles "vergisst" das System. Schreibschutz oder Rechte auf das Profil oder den Programmeordner habe ich gecheckt und konnte nix finden. Hat jemand eine Idee was das seltsames sein könnte? Ach ja, im System läuft ein Intel Matrix (Raid 1) welcher letztens etwas Spuchten gemacht hat. Mir fällt im Moment nix mehr ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BloodySword 10 Geschrieben 15. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2008 Moment mal. Ein Raid 1, welches gesponnen hat? Mach mal ein Test: Erstelle auf dem Desktop eine Textdatei und reboote. Wenn diese danach wieder weg ist, ist wohl eine der Platten defekt und die Spiegelung wird zurück gespiegelt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
einstein 10 Geschrieben 15. Dezember 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2008 Leider ist es so einfach nicht, ein neu angelegter Ordner bleibt tatsächlich erhalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BloodySword 10 Geschrieben 15. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2008 Die Einstellungen die du änderst, sind also auf User-Ebene, richtig? Ist nur ein Profil betroffen? Wenn ja, dann melde dich mal mit einem anderen Profil an und kopiere die NTUSER.DAT des betroffenen Profils, lösche die alte und bennenne die "Kopie von NTUSER.DAT" wieder auf NTUSER.DAT um. Wenn das nicht hilft, versuch es mal mit einem neu angelegten Profil, ob dieser die Einstellungen behält. Ich kann mir nich vorstellen, dass es am RAID liegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
einstein 10 Geschrieben 15. Dezember 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2008 Ich denke auch nicht das es am RAID liegt, wollte es aber nicht unterschlagen. Bei einem anderem lokalem User ist das Problem nicht gegeben, nur bei meinem Profil. Den Tip teste ich gleich mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BloodySword 10 Geschrieben 15. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2008 Falls es doch am RAID liegt, lege vorher lieber eine Sicherheitskopie der NTUSER.DAT an. Nicht, dass beim Kopieren dann noch mehr kaputt geht :/. Zitieren Link zu diesem Kommentar
einstein 10 Geschrieben 15. Dezember 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2008 ... hat das Problem leider nicht gelöst. Muss was anderes sein. Ich meine klar könnte ich ein neues Profil anlegen, aber das wäre nicht wirklich prickelnd. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gabriel70 10 Geschrieben 15. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2008 ... hat das Problem leider nicht gelöst. Muss was anderes sein.Ich meine klar könnte ich ein neues Profil anlegen, aber das wäre nicht wirklich prickelnd. Hallo! Lade dir von MS mal das UPHC-Tool herunter. Damit lassen sich defekte Profile reparieren. Download details: User Profile Hive Cleanup Service Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
BloodySword 10 Geschrieben 15. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2008 Nee, dann müsstest du das Profil wieder komplett neu einrichten... Leider finde ich über Google gerade nichts. Weiß jetzt auch leider nicht weiter. :o( Hast du Sicherheitskopien von diesem Profil? Edit: Hat sich nun erledigt ^^. Schau oben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 15. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2008 Sind denn die richtigen Berechtigungen auf die eigenen Registrierungsschlüssel innerhalb der NTUSER.DAT vorhanden (in REGEDIT unter HKCU)? Bitte mal überprüfen. Falls es daran liegt, dann bitte berichtigen. Im übrigen kann UPHC keine Profile reparieren, sondern nur eine Beschädigung verhindern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
einstein 10 Geschrieben 15. Dezember 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2008 Danke erst Mal. @Stephan, welches Keys meinst du genau? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 15. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2008 Hkey_current_user Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gabriel70 10 Geschrieben 15. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2008 ... hat das Problem leider nicht gelöst. Muss was anderes sein. Hallo! Schau dir diese Seite von MS Support mal an: Kopieren von Daten aus einem beschädigten Benutzerprofil in ein neues Profil Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
einstein 10 Geschrieben 15. Dezember 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2008 Hier habe ich die Rechte bzw. diese erneut vererbt. Kennt man ja.... Ich meine das es doch ein sehr seltsames Problem ist, sowas ist mir bisher noch nie untergekommen. Er kann schlicht was nicht speichern, nur ist die Frage wo legt Windows diese Informationen überhaupt ab? Also die Anordnung der Desktopsymbole z.B. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 15. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2008 ...nur ist die Frage wo legt Windows diese Informationen überhaupt ab?Also die Anordnung der Desktopsymbole z.B. Willst du bestimmt nicht hören / lesen. In Hkey_current_user Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.