randy 10 Geschrieben 15. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2008 Hi ich habe ein problem mit einem MacBook. Auf dem Gerät läuft über das BootCamp (neueste Version) ein Windows XP auf dem Gerät. (SP3) Erst startete das Ding nicht mehr ... Als dann doch der Startvorgang erfolgreich verlief, erschien gleich die Meldung "TCP/IP Stack konnte nicht geladen werden" Ich habe jetzt wie einem Microsoft KB Artikel angegeben den Stack resettet mittels Befehleingabe in der Eingabeaufforderung. -> keine Besserung Weiter habe ich ein Tool getestet, dass das Problem beheben sollte -> keine Besserung Nun ja... Nächster Schritt war eine komplette Reparaturinstallation über das bestehende XP. -> Die Fehlermeldung ist verschwunden. Jedoch funktioniert immer noch kein Netzwerk in dem Gerät. Da ich viiiiiiiiele Programme drauf habe, will ich ungern wirklich komplett neu installieren. Einen Hardwaredefekt kann ich ausschließen, da unter MacOS alles wunderbar funktioniert... Hat noch jemand einen Vorschlag ?! Vielen Dank für jeden Tipp ! Beste Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
BloodySword 10 Geschrieben 15. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2008 Hast du mal versucht die Netzwerktreiber zu deinstallieren und wieder zu installieren? Also im Gerätemanager entfernen, neustarten, wieder installieren, TCP/IP einstellen und es KÖNNTE wieder gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
randy 10 Geschrieben 15. Dezember 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2008 versuche ich nachher gleich noch. Wobei - kann das vom Treiber selbst her kommen ?! Ich sehe ja z.b. die SSIDs der Wlans in der Nähe. Oder meinst du deshalb neuinstallieren, weil das den tcp/ip stack irgendwie geradebiegen könnte ?! :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
BloodySword 10 Geschrieben 15. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2008 Ja, vielleicht liegt da irgendwas im Treiber quer. So könnte man es bügeln. Hoffe ich zumindest. Zitieren Link zu diesem Kommentar
randy 10 Geschrieben 15. Dezember 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2008 So - hat leider nuuuuuulll gebracht :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gabriel70 10 Geschrieben 15. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2008 So - hat leider nuuuuuulll gebracht :( Hallo! Deine bisherigen Bemuehungen zielten auf eine Problemloesung unter Windows ab. Hast du mal nach evtl. Problemen mit dem Bootcamp geforscht? Hier vielleicht: MACup forum | Großes Boot Camp + Vista Internetproblem Good Luck Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.