mullfreak 10 Geschrieben 15. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2008 Hallo, ich will von Visual Studio 2008 Prof. über den Server-Explorer eine Datenbankverbindung zu einem SQL 2005 Server herstellen. Der Assistent erkennt den SQL im Netzwerk, die Datenbank ist auswählbar und die Testverbindung ist erfolgreich. Wenn ich den Assistenten beende, kommt die Fehlermeldung Die Clienttools sind installiert, dort wo auch VS 2008 installiert ist. Wenn ich die Datenbank per OLE-DB verbinde, klappt es. Leider kann ich hier nicht LINQ to SQL-Klassen erstellen. Ich brauche eine native SQL-Connection. Vielleicht kennt jemand den Fehler. Gruß Mull Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 15. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2008 Du könntest mal nach folgendem Thread aus dem MSDN-Forum vorgehen: Can't open SQL Server 2005 database ? : Off-Topic Posts (Do Not Post Here) : Foros de MSDN Da muss es was mit dem SQL Server 2008 Feature Pack geben, welches du hier findest: Download details: Microsoft SQL Server 2008 Feature Pack, August 2008 Hoffe geholfen zu haben. Kannst ja mal ne Rückmeldung geben, ob es getroffen hat. mfg CP Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 15. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2008 Moin, sieht so aus, als sei da eine Komponente nicht richtig installiert, würde ich sagen. Dieser Thread sieht so aus als könnte er helfen: Microsoft.SqlServer.SqlClrProvider...dll ver 10.xx : .NET Framework inside SQL Server : SQL Server : MSDN Forums Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
mullfreak 10 Geschrieben 15. Dezember 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2008 Yep, das Problem tritt auf wenn man mit VS2008 auf SQL2005 konnektiert. Abhilfe gibts auch hier: http://www.aghausman.net/dotnet/could-not-load-file-or-assembly-microsoftsqlservermanagementsdksfc/ Danke. Mull Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.