Supergunman 10 Geschrieben 15. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2008 Dienst "Microsoft Exchange-Systemaufsicht" wurde auf Lokaler Computer" gestartet und dann angehlaten. Einige Dienste werden automatisch angehalten, wenn sie dich im Leerlauf befinden, wie z.B. Leistungsprotokoll- und Alarmdienste Hallo, folgende Konfig liegt vor: Frischer SBS2003 SP2 mit 6 Benutzern im AD. Wollte pop3 Konekktor von Exchange nutzen und legte hier ein Konto an. Nachdem ich auf übernehmen klickte, erhielt ich folgende Meldung: Der Dienst "Microsoft Exchange-Informationsspeicher" ist vom Dienst "Microsoft Exchange-Systemaufsicht" abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde: Der Vorgang wurde erfolgreich beendet. Wenn ich den 'Exchange-Systemaufsicht' Dienst manuell starte, bekomme ich folgende Meldung: Dienst "Microsoft Exchange-Systemaufsicht" wurde auf Lokaler Computer" gestartet und dann angehlaten. Einige Dienste werden automatisch angehalten, wenn sie dich im Leerlauf befinden, wie z.B. Leistungsprotokoll- und Alarmdienste Meine komplette net start: Anmeldedienst Anwendungskompatibilitäts-Suchdienst Arbeitsstationsdienst Automatische Updates Backbone Service COM+-Ereignissystem Computerbrowser Dateireplikationsdienst DCOM-Server-Prozessstart DHCP-Client DHCP-Server Distributed Transaction Coordinator DNS-Client DNS-Server Druckwarteschlange DSM BMU SOL Proxy Ereignisprotokoll Fax Fehlerberichterstattungsdienst Geschützter Speicher HID Input Service Hilfe und Support HTTP-SSL IIS Verwaltungsdienst Intelligenter Hintergrundübertragungsdienst IPSEC-Dienste Kerberos-Schlüsselverteilungscenter Kryptografiedienste Lizenzprotokollierung Microsoft Exchange POP3 Microsoft Exchange-Routingmodul Microsoft Exchange-Standortreplikationsdienst Microsoft Exchange-Verwaltung Microsoft Search MSSQL$SBSMONITORING MSSQL$SHAREPOINT Netzwerkverbindungen NLA (Network Location Awareness) NT-LM-Sicherheitsdienst Plug & Play RAS-Verbindungsverwaltung Remoteprozeduraufruf (RPC) Remoteregistrierung RPC-Locator SBCore Service Sekundäre Anmeldung Server SharePoint Zeitgeberdienst Shellhardwareerkennung Sicherheitskontenverwaltung Simple Mail Transfer Protocol (SMTP) SQL Server VSS Writer SQLAgent$SBSMONITORING SQUID Systemereignisbenachrichtigung Taskplaner TCP/IP-NetBIOS-Hilfsprogramm Telefonie Terminaldienste Update Services uvnc_service Verteiltes Dateisystem (DFS) Verwaltung logischer Datenträger WebClient Windows Internal Database (MICROSOFT##SSEE) Windows Search Windows-Verwaltungsinstrumentation Windows-Zeitgeber WINS (Windows Internet Name Service) WWW-Publishingdienst Mittlerweile bin ich seit 6 Stunden auf der Suche, und hoffe, hier Hilfe zu finden! MEine Frage also: Was muss ich tun, damit ich meinen Exchange ans laufen bekomme und meine Clients Mails abholen können? Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 15. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2008 Hallo Hast du evtl. ein paar Event-ID's mit entsprechende Event-Quellen, welche uns bei der Eingrenzung deines Problemes weiter helfen könnten? Gruß Carsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.