steuerfuzzi 10 Geschrieben 15. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2008 Hallo Gemeinde, ich steh vor einem Rätsel: Ein Sony Notebook hat folgendes Problem. Bei der Benutzeranmeldung funktioniert noch die Maus. Sobald ich aber eine Taste (bei der Tastatur) drücke geht keine Maus mehr und natürlich auch keine Tastatur mehr. mit einer USB MAUS kann ich das Problem lösen aber leider geht die Tastatur immer noch nicht. Ich kann mich auch nur noch mit einem Gastkonto anmelden weil ich ja kein PW mehr tippen kann. Im Gerätemanager wird bei der Tastatur angezeigt das der Treiber nicht geladen wird. Wer kann helfen? Abgesicherter Modus geht auch nicht. Wie bekomm ich vom Admin das PW weg um den Treiber neu zu instalieren?? Danke im voraus Gruß Steuerfuzzi Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 15. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2008 Wie bekomm ich vom Admin das PW weg um den Treiber neu zu instalieren?? Solche Anliegen supporten wir nach Boardregel 8 nicht. Keine Hinweise oder Beiträge zum Thema: Wie knacke ich Windows oder ein Benutzerkonto. Übergib die Hardware deinem zuständigen Administrator zur Fehlerbehebung oder lass dir von diesem zu diesem Zweck das Adminkennwort aushändigen. Testweise könntest du einenm Test mit einer externen USB-Tastatur machen, evtl. bringt dich das schon ein Stück weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar
steuerfuzzi 10 Geschrieben 15. Dezember 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2008 Das mit der USB Tastatur habe ich auch schon versucht. Sorry wenn ich gegen die REgeln verstoßen habe, das war nicht meine Absicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 15. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2008 Du kannst die MMC für den Gerätemanager als Administrator ausführen, auch wenn du nicht als Administrator lokal angemeldet bist. Dann sollte es darüber möglich sein den Treiber zu löschen und neu zu installieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 15. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2008 Also bringt dich das mit der externen Tastatur scheinbar auch nicht weiter. Dann bleibt dir nur der Weg zu deinem zuständigen Administrator. /EDIT: Du kannst die MMC für den Gerätemanager als Administrator ausführen, auch wenn du nicht als Administrator lokal angemeldet bist. Dazu muss aber trotzdem die Tastatur gehen, damit er das Adminkennwort, welches unbekannt ist, eingeben könnte. Off-Topic:Ein Teufelskreis liebe Talkfreunde Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gabriel70 10 Geschrieben 15. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2008 Wie bekomm ich vom Admin das PW weg um den Treiber neu zu instalieren?? Gruß Steuerfuzzi Hallo! Hast du schon die Wiederherstellungs(-reparatur)option mit gebooteter XP-CD ausprobiert? Es gibt auch die Moeglichkeit, die benoetigten Treiber als Admin zu installieren. Rechtsklick auf die Setup-Datei -> Ausfuehren als... und fuer die Passworteingabe die Bildschirmtastatur verwenden (unter "Hilfsprogramme") Gruss Edit: zu langsam gewesen :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 15. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2008 Dazu muss aber trotzdem die Tastatur gehen, damit er das Adminkennwort, welches unbekannt ist, eingeben könnte. Von "ist unbekannt" steht da aber nichts. Es soll doch nur weg, damit man es nicht eingeben muss. Von daher ist Gabriels Tipp schon der richtige Weg (falls die Hilfsprogramme installiert sind). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 15. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2008 Dazu muss aber trotzdem die Tastatur gehen, damit er das Adminkennwort, welches unbekannt ist, eingeben könnte. Off-Topic:Ein Teufelskreis liebe Talkfreunde Verdammt, wie Recht du hast... Ich hatte es so verstanden dass das Problem nur beim Administrator auftritt, weil er sich ja noch als Gast anmelden kann. Aber da braucht er wohl kein Kennwort für... Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 15. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2008 Hm, naja, andere wiederrum deuten das so, das er das Admin-Kennwort nur nicht eingeben kann und es deswegen losbekommen will. Aber da sollten wir auf Klarheit durch den TO warten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
steuerfuzzi 10 Geschrieben 15. Dezember 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2008 OK das mit der Hilfstastaur über Hilfsprogramme war erfolgreich. konnte das Admin PW schreiben kopieren dann einfach Benutzerumschaltung PW eingefügt und drin. Jetzt muss ich nur den Treiber für die Tastatur wieder in gang kriegen. Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
steuerfuzzi 10 Geschrieben 16. Dezember 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2008 Jetzt habe ich im Gerätemanager 2 Geräte die er nicht installieren kann, it Ausrufezeichen unter der Rubrik Tastatur aufgeführt. HID-Tastatur und Standardtastatur oder MS Natural Keyboard. Ich bekomm die nicht zum laufen. Wisst Ihr nochmal einen guten Rat wie vorher?? Gruß Steuerfuzzi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gabriel70 10 Geschrieben 16. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2008 Jetzt habe ich im Gerätemanager 2 Geräte die er nicht installieren kann, it Ausrufezeichen unter der Rubrik Tastatur aufgeführt. HID-Tastatur und Standardtastatur oder MS Natural Keyboard. Hallo! Was wird für eine Meldung angezeigt, wenn du auf die o.g. Geräte doppelklickst? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
steuerfuzzi 10 Geschrieben 16. Dezember 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2008 Der Ger‰tetreiber f¸r diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist mˆglicherweise besch‰digt oder nicht vorhanden. (Code 39) Klicken Sie auf "Problembehandlung", um die Problembehandlung f¸r dieses Ger‰t zu starten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gabriel70 10 Geschrieben 16. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2008 Der Ger‰tetreiber f¸r diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist mˆglicherweise besch‰digt oder nicht vorhanden. Hallo! Deinstalliere sämtliche Eingabegeräte (inkl. Zeigegeräte), sowie die zusätzlich angehängte Tastatur und führe einen Reboot durch. Direkt im Anschluß an den Neustart ins Bios gehen und die Einstellungen für integrierte Eingabegeräte überprüfen (ob sie ggf. deaktiviert sind). Nach dem Hochfahren sollten die Treiber sauber installiert sein - falls nicht, nochmal das Keyboard anhängen, Treiber nachinstallieren und das zusätzliche Keyboard wieder aus dem system entfernen -> Reboot. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
steuerfuzzi 10 Geschrieben 17. Dezember 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2008 Vielen Dank an alle Helfer, ich hatte keine Chance die Tastatur lies sich einfach nicht installieren. Ich hab eine Neu-Installation gemacht und läuft er wieder.:confused: Danke an alle Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.