Freeman 10 Geschrieben 15. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2008 Hi ich hätte da mal gerne ein Problem. Ich habe meiner Schwester kürzlich ihren Rechner mit einer Reparaturinstallation wieder auf die Beine geholfen, nachdem dort der HP Treiber quer geschossen hat. Nun hat sie allerdings das Problem das, wenn sie auf Start klickt um den Rechner herunter zu fahren erst einmal 30-35 sek gar nix passiert. Erst danach kann sie auswählen ob sie halt neu starten oder herunterfahren will. Ich bin leider absolut mit meinem Latein am Ende. Wo kann ich eurer Meinung nach ansetzen um die Sache wieder in den Griff zu bekomen? THX vorab Zitieren Link zu diesem Kommentar
BloodySword 10 Geschrieben 15. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2008 Probier mal: Start -> Ausführen und folgendes eingeben: shutdown -t 0 -r (Startet neu) Verzögert das auch so oder fährt er sofort herunter? Wenn es sofort herunterfährt und neustartet, liegt das an der Shell (Explorer) Vielleicht mal gucken und Shellerweiterungen deinstallieren. Oder ein Registry-Clean durchführen. Edit: Fehlerhafte Shellerweiterungen können zu solchen Problemen führen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 809 Geschrieben 16. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2008 Start > Ausführen > MSCONFIG [ENTER] > Systemstart > [X] Alle deaktivieren und im Reiter Dienste > [X] Alle MS-Dienste ausblenden, die restlichen deaktivieren. Neustart. Jetzt erst den Shutdown probieren. Wenn es schneller geht, dann Zeile für Zeile wieder aktivieren und jedesmal einen Neustart machen. – Oder ein Registry-Clean durchführen. Ein Registry Clean ist nur den Usern zu empfehlen, die wissen was sie tun. Und Tools dieser Art machen leider oftmals mehr kaputt als das sie reparieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gabriel70 10 Geschrieben 16. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2008 Nun hat sie allerdings das Problem das, wenn sie auf Start klickt um den Rechner herunter zu fahren erst einmal 30-35 sek gar nix passiert. Hallo! Unter Umständen kann auch eine zusätzliche installierte Firewall-Software, oder ein AV-Scanner den Shutdown verzögern. Es ist abzuwägen, ob man für einen schnelleren Shutdown u.U. diese Software deaktiviert. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Freeman 10 Geschrieben 16. Dezember 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2008 Ok vielen dank schonmal werde das in den nächsten Tagen umgehend ausprobieren, danach melde ich mich wieder. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.