Notarzt 10 Geschrieben 16. Dezember 2008 Melden Geschrieben 16. Dezember 2008 Hi, Ich bin auf der Suche nach einer Software, mit der ich Domainmitglieder nach Informationen wie Hardware, Software, Installierte Updates etc. abfragen kann. In erster Linie würden mich die kostenlosen Sachen interessieren, wäre aber auch an komerzieller Software interessiert. AD ist 2003, die Clients alle XP. Bitte um Hilfe. Danke und LG! Zitieren
NilsK 2.978 Geschrieben 16. Dezember 2008 Melden Geschrieben 16. Dezember 2008 Moin, dazu könnte das MAP geeignet sein - je nachdem, was du mit den Informationen bezweckst. Microsoft Assessment and Planning Toolkit Freeware und kommerzielle Software dazu gibt es wie Sand am Meer. Dazu dürftest du über die Forensuche einiges finden. In der iX 10/2008 hatte ich eine Marktübersicht über kommerzielle Systeme dieser Art geschrieben: iX 10/2008: Turnschuhe ade: .: www.kaczenski.de :. Gruß, Nils Zitieren
Mag 11 Geschrieben 16. Dezember 2008 Melden Geschrieben 16. Dezember 2008 Vielleicht hilft dir auch das MS Tool MSINFO32. Jenachdem was du alles machen möchtest. Grüße Mag Zitieren
Notarzt 10 Geschrieben 16. Dezember 2008 Autor Melden Geschrieben 16. Dezember 2008 @Nils Das MAP scheint nach den ersten Blick etwas zu taugen. Werde ich demnächst ausprobieren. Dein CT-Artikel kostet 80cent, die ich einfach nicht habe :D @Mag MSInfo habe ich komplett vergessen! Mit den geht das ja auch, und man kann auch "Remote Computer" auswählen. Ist sicher umständlicher, weil man jeden Rechner einzeln scannen muss, ist aber bereits "Onboard" und funktioniert. Der Zweck des ganzen ist der, das ich eine "Client-Dokumentation" erstellen möchte. Dies sollte eventuell am Ende eine mächtige Excel-Tabelle sein. Die Informationen kann man ja bei MSInfo (oder jeglichen anderen MMC-basierenden Programmen) einfach exportieren. Vielen Dank! Zitieren
phoenixcp 10 Geschrieben 16. Dezember 2008 Melden Geschrieben 16. Dezember 2008 Hm, wenn es bei der Auswahl von Software schon an 80 Cent scheitert, die man für die Recherche ausgibt, dann ist da wohl einiges im argen... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.