mowch 10 Geschrieben 16. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2008 hallo, ich verwende Backup Exec 12.5 mit DLT 2 (400GB) Komprimierungstyp = Hardware (fals vorhandene, sonst keine Medium überschreiben. Bei meinem heutigen Sicherungsjob kam nach 318GB die meldung Band ist VOLL. Woran kann das liegen?! danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
passt 10 Geschrieben 16. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2008 Das heißt, dass das Band tatsächlich voll ist. Die Volumenangaben für Bänder sind maximale Angaben für Daten, die komprimiert auf dem Band gespeichert werden. Dein Band mit 400GB hat eine tatsächliche Speicherkapazität von 200GB und bei einer optimalen Kompressionsrate von 50% eine Speicherkapazität von 400GB. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Windowsbetatest 10 Geschrieben 16. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2008 Hallo, wenn dein Band sagt es hat 400 GB bedeutet das, es fast nativ 200 GB und es wird eine Kompression von 1:2 angenommen. Ich rechne in der Praxis immer mit 1,6 (würde in deinem Fall 320 GB entsprechen und das passt sogar) und im Kundengespräch mit 1,5 (etwa 300 GB in deinem Fall). Das Kernproblem ist, viele Dateitypen lassen sich nicht weiter komprimieren und werden "blank" auf das Band geschreiben. Beispiele sind jpg,mpg,avi,Tiff,zip,rar,.. Schaue mal was für Dateien du sicherst und schichte eventl. um, ich baue gerade bei einem Kunden eine Lösung die das große Fotoarchiv mit Schnappschüssen (unwichtige Bilder) nicht mit aufs Band sichert sondern getrennt behandelt. Auf einmal passt mehr auf das Band als Angegeben. mfg Windowsbetatest Zitieren Link zu diesem Kommentar
MGAT 10 Geschrieben 16. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2008 Hallo, soweit ich weiß ist die Angabe 400GB für die Bänder die max. komprimierte Kapazität, unkomprimiert passen da dann nur 200GB drauf und je nachdem wie gut sich deine Daten verkleinern lassen passt da dann entsprechen mehr drauf. michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
mowch 10 Geschrieben 16. Dezember 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2008 danke für die INFO Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.