jimmyone 15 Geschrieben 16. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2008 Hallo guten Morgen zusammen, ich habe mal eine Frage zum W2K3 R2. Und zwar würde ich gerne verhindern, das Benutzer sämtlichen zur Verfügung stehenden Speicher für z.B. ihre Home Laufwerke verwenden. Angedacht war dafür die Kontingentverwaltung einzusetzen. Aber es sieht so aus, als könne man mit dieser nur Quotas für eine ganze Partition und nicht für einzelne Ordner anlegen. Stimmt das soweit, habe ich eine andere Möglichkeit? Grüße Jimmy Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 16. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2008 Du musst von der CD 2 die R2-Komponenten nachinstallieren, dann kannst Du auch auf Ordner Quotas setzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
olafw 10 Geschrieben 16. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2008 Moin! Wenn Du auf Ordner Quotas setzt, ist meiner Ansicht der Verwaltungsaufwand recht hoch. Warum erstellst Du nicht eine reine Datenpartition für die User und erstellst dafür Quotas? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mag 11 Geschrieben 16. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2008 Ich hatte auch schonmal den Wunsch, in einem Ordner einzustellen, dass jeder user darin nur blabla MB verbraten darf, aber das geht nicht oder? Ich habe nun auch Abteilungsbereich mit einer Quota, da ists nun leider so, der user der zuerst kommt kriegt am meisten Platz :/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
jimmyone 15 Geschrieben 16. Dezember 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2008 Hallo, also die Komponenten sind drin, aber ich sehe nicht, wie ich die Quotas auf einen Ordner anwenden kann... Es gibt innerhalb des Ordners keinen Reiter dazu. Ich kann zwar Quotas per Benutzer vergeben, das wird dann allerdings auf die ganze Partition angewnadt. Denn ich habe den W2K3 installiert und hinterher die CD2 eingelegt, und aus dem W2K3 einen W2K3 R2 gemacht, oder meinst du etwas anderes, Tools etc. von der CD2? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mag 11 Geschrieben 16. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2008 Bei den Windowskomponenten muss man den Resourcenmanager bzw Dateiserververwaltung installiert haben. Dort kann man dann Quotas auf bestimmt Order verteilen, mit Highwatermarks, Benachrichtungen etc. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.