xcode-tobi 10 Geschrieben 16. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2008 hier könnt ihr das ganze nochmal nachlesen: WLAN-Verschlüsselung WPA teilweise geknackt - Security | ZDNet.de News bzw.: heise Security - 10.11.08 - Sicherheitsexperten geben Details zum WPA-Hack bekannt Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 16. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2008 @Insendius, ich denke mal, dass ihm irgendwer das Ding (ist ein Router bzw. Zugang von Maxxonair) eingerichtet und er selber damit nix anfangen kann. Es soll solche Leute geben ;) Ich kann mein Auto auch nicht reparieren... Viellcht surft er auch über Kabel und es wurde nur vergessen Wlan abzuschalten. -Zahni . Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 16. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2008 WPA2 Enterprise ohne PSKs, dafür mit Zertifikaten ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Insendius 10 Geschrieben 22. Dezember 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2008 Hi Leute hab ein kleines Problem, und zwar, hat sich meine Schwester n Wlan in ihrem haus einrichten lassen und bekommt jetz mit ihren beiden laptops keine verbindung zum Router (es wird auch nicht angezeigt) Mit meinem Laptop (der zz. auch bei ihr steht funktioniert alles perfekt. eingeschaltet > angemeldet > gesucht > gefunden > verschlüsselung eingetragen und los gings. alles läuft mit dem super, aber mit den andern beiden nicht, weis einer vll. n paar vorschläge vorran es liegen könnte. leider kann ich euch nich mehr infos geben, da ich gerade ca. 150Km luftlinie von ihr entfernt bin :D kanns vll. an firewall liegen oder per2per einstellung usw. kenn mich da nicht soo gut aus, also ran an die tasten und schreiben bis es glüht. danke schonmal :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 22. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2008 Hi Leute hab ein kleines Problem, und zwar, hat sich meine Schwester n Wlan in ihrem haus einrichten lassen und bekommt jetz mit ihren beiden laptops keine verbindung zum Router (es wird auch nicht angezeigt)Mit meinem Laptop (der zz. auch bei ihr steht funktioniert alles perfekt. eingeschaltet > angemeldet > gesucht > gefunden > verschlüsselung eingetragen und los gings. alles läuft mit dem super, aber mit den andern beiden nicht, weis einer vll. n paar vorschläge vorran es liegen könnte. leider kann ich euch nich mehr infos geben, da ich gerade ca. 150Km luftlinie von ihr entfernt bin :D kanns vll. an firewall liegen oder per2per einstellung usw. kenn mich da nicht soo gut aus, also ran an die tasten und schreiben bis es glüht. danke schonmal :) Mach doch dafür bitte einen eigenen Beitrag auf - hat ja nicht wirlich etwas mit der Ursprungsfrage tun. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hauch 10 Geschrieben 22. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2008 Hallo, ich tippe da mal auf die Verwendete Technik: Es gibt IEEE 802.11a, IEEE 802.11b/g und das neue IEEE 802.11n. Die zu verwendende Technik kannst du im Webinterface deines IS-Routers einstellen. Wahrscheinlich wird eine Technik verwendet die Ihre Laptops nicht unterstützen. Das Handbuch sollte ihr hierzu auch gute Dienste leisten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.