edocom 10 Geschrieben 16. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2008 Hallo Leute Ich habe hier einen w2k3 mit Exchange 2003, nun möchte ich mein gesammtes Konto alles was ich habe für einen anderen Benutzer freigeben. Er darf aber nur lesen, wo stelle ich das am besten ein?! Ich habe es mal in der AD unter ExchangeErweitert/Postfachberechtigung versucht, jedoch wenn ich dem User dort leserechte gebe, passiert mal nichts... erst wenn ich in meinem Outlook jeden Container mit RechterMaustaste/Eigenschaften/Berechtigung und dort den user eingebe sieht er die sachen... dass kann es doch nicht sein... gibts da eine andere möglichkeit? Zitieren Link zu diesem Kommentar
olafw 10 Geschrieben 16. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2008 Moin! Der Weg über Outlook ist schon richtig, denn es ist ja ein persönliches Postfach! Zitieren Link zu diesem Kommentar
edocom 10 Geschrieben 16. Dezember 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2008 ja aber wie gebe ich das gesammte outlook konto frei?! ich habe jetzt auf dem Postfach die Berechtigungsstufe 8 gegeben, der andere user sieht aber keinen einzigen unteren Container wie z.B. den Posteingang oder so... Zitieren Link zu diesem Kommentar
olafw 10 Geschrieben 16. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2008 Wenn Du Stufe 8 vergibst, dann hat der andere admin. Rechte auf Dein Postfach!!! Übliche Abfolge: 1. Stufe 4 auf das Postfach 2. Jetzt einzelne Ordner freigeben! Zitieren Link zu diesem Kommentar
edocom 10 Geschrieben 16. Dezember 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2008 genau das mein ich, gibt es keine möglichkeit das die übrigen ordner automatisch die rechte vom konto übernehmen... sonst muss ich jedesmal jeden ordner neu berechtigen... – ? geht nicht, gibts nicht :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
marin 10 Geschrieben 16. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2008 Unter Exch2003 ist mir keine andere Variante als jeden Ordner und Unterordner einzeln anzupassen bekannt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
edocom 10 Geschrieben 16. Dezember 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2008 verdammt... :D es geht nur wenn man im ad sagt, vollständige postfachberechtigung, dann kann er aber auch löschen und so weiter... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stonehedge 12 Geschrieben 16. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2008 löschen kannste ja explizit verbieten (zumind. bei 2007) was anderes, außer für jeden ordner einzeln bleibt dir meiner Einschätzung nach nicht. Nur halt FullAccess und dann einschränken Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.