kewes 10 Geschrieben 16. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2008 Moin Leute, ich hab hier einen Medion-PC mit einem P4 Rechner. Das Mainboard ist ein OEM Board von MSI und hat die Bezeichnung MS-7204. Aber leider ist das Mainboard (vermutlich) defekt. In unregelmäßigen Abständen lässt sich das System nicht hochfahren und gibt Pieps-Geräusche von sich. So, als wenn eine Taste gedrückt ist - obwohl die Tastatur noch nichtmal angeschlossen ist. Ich will jetzt das Mainboard (auf Verdacht) austauschen. Leider ist das gesamte System auf dem BTX Standard gebaut. Würde denn theoretisch auch ein ATX-Mainboard in das BTX Gehäuse passen? Gruss kewes Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcode-tobi 10 Geschrieben 16. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2008 btw: klar, dass er piepst, wenn keine Tastatur angeschlossen ist.... was ist es denn für ein piepsten? ein andauerndes signal oder eben mit unterbrechungen? lange töne oder kurze töne? dann könntest du bei MSI nachschauen, was genau jetzt diese töne zu bedeuten haben... könntej a auch der RAM sein oder die grafik? Zitieren Link zu diesem Kommentar
kewes 10 Geschrieben 16. Dezember 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2008 Moin! :) Ja, normalerweise hätte ich das auch als Fehlermeldung gedeutet, aber die Piepstöne sind sehr schnell und ohne eine erkennbare Struktur. Sie sind so, als wenn der Tastaturpuffer übergelaufen ist und hören auch nicht auf. Das Kuriose ist aber, dass ich den Fehler irgendwie nicht reproduzieren kann. Ich hab die Kiste heute morgen bekommen und seit dem bestimmt 20-30 Mal ein und ausgeschaltet. Den Fehler hatte ich nur beim ersten Einschalten. Jetzt muss ich die Kiste reparieren, da das wohl schon öfter vorgekommen ist. Was meint ihr denn, wo denn der Fehler noch liegen könnte? gruss, kewes Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.