Sascha321 12 Geschrieben 16. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2008 Hallo ich habe einen alten WinNT Rechner wo ein Leitsystem zur Maschinensteuerung drauf läuft. Nun möchte ich ein Image von dieser Festplatte machen und das Image wiederum auf eine grössere Platte spielen. Doch leider nimmt der PC die HDD(20GB) nicht an. Der PC bleibt nach der Aufforderung um ins Bios zu kommen stehen, man sieht nur einen waagerechten Curser. Kann mir da jemand einen Tip geben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
jack_f 13 Geschrieben 16. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2008 BIOS - Version "aktuell", also damit der BIOS 20GB HDD erkennt? Kabel richtig angeschlossen? Strom auf der HDD? Läuft die HDD? (z.B. an einem anderen System?) Möglichkeiten gibt es leider viele... Daher erstmal nur eingrenzung:) Zitieren Link zu diesem Kommentar
BloodySword 10 Geschrieben 16. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2008 Kann der Festplattencontroller überhaupt mehr als 8GB?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sascha321 12 Geschrieben 16. Dezember 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2008 Hallo das Bios scheint nicht aktuell zu sein, habe natürlich ein mulmiges gefühl dort ein Bios Update zu machen. Zu den Bios Daten, es ist ein PhoenixBios 4.0 Release 6.01. Ich glaube das hat was mit dem CHS Format oder LBA Format zu tun. Werde mir das Board noch mal genauer anschauen müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.