ipstyle 10 Geschrieben 16. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2008 servus 70-238,Deploying Messaging Solutions with Microsoft Exchange Server 2007 English, 2h 15 zeit (benötigt 1h30), 60 fragen, score=928, passed Summary; Prüfung hatte für mich einige Knackpunkte wie z.b. Migrationen von Fremdsystemen - da hab ich mich zu wenig darauf vorbereitet. Ansonsten waren viele Fragen logisch zu beantworten. Inhalt: Wenig Shell, vieles im Aufbau von HighAvailabilty CAS / MBX, Managed Folder, Transport Rules, ... Vorbereitung: Übe seit Nov. 07 mit dem neuen Messaging-System E2007 - seit Sommer intensiver. Die 70-236 und 237 bereits passed. Mittel: - MCITP: Microsoft Exchange Server 2007 Messaging Design and Deployment Study Guide: Exams 70-237 and 70-238 - VMWARE Server 2.0 Ausprobiert habe ich einiges (und x mal ...) - SCC & CCR erstellt - Mit MBX, CAS, HUB, EDGE und ISA06 den gesamten Mailflow nachgespielt (inkl. orig. ext Domain) Darf mich nun auch noch MCITP: Enterprise Messaging Administrator nennen. ciao, ipstyle Zitieren Link zu diesem Kommentar
ninnina 10 Geschrieben 16. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2008 Darf mich nun auch noch MCITP: Enterprise Messaging Administrator nennen. ipstyle Ja dann: GLÜCKWUNSCH Genau das selbe Ziel habe ich auch, oder anders ausgedrückt: Dies ist mein guter Vorsatz fürs nächste Jahr :D Gruß ninni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.