Kr99 11 Geschrieben 16. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2008 Hallo, ich habe eine Frage zu diesem Produkt, das von mehrere Shops angeboten wird. "HP MS Windows Server 2008 Standard Edition 5-CAL Reseller Option Kit (ROK)" Im Zusatz heist es, das es nur auf HP Geräten läuft. Da der hier angebotene W2k8 Server billiger ist, wollte ich Fragen warum HP sowas anbietet? Und dann noch die Fragen aller Fragen. Läuft diese Software auf allen HP Geräten oder nur auf bestimmten. In meinem Fall ginge es um den HP ProLiant ML 115 G5 Hat jemand mit diesen ROK Versionen schon Erfahrungen? Danke für die hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Knorkator 12 Geschrieben 20. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2010 Hallo, ich möchte diesen Thread aufgreifen, weil wir uns für den Foundation Server interessieren. Diesen bekomme ich ja nur incl. Hardware... abgesehen von den ROK Kits. Hat jemand eine Idee, ob ich diese Versionen auch auf einem Nicht-HP-Server installieren kann bzw. darf? thx im voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 20. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2010 Mahlzeit 1. Du hast einen steinalten Thread ausgegraben und dich dort anzuhängen. Siehe Boardregel Nr. 7. Sowas macht man nicht. 2. Hast du denn HP schonmal dazu befragt, die werden das eher wissen als wir. Die EULA-Zusätze von HP werden hier sicher die wenigsten kennen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
maverick 11 Geschrieben 21. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2010 Du kannst Diese ROK Versionen nur auf HP Servern installieren, da diese BIOS Locked sind (Ausserdem darfst Du es nicht)! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dominik Weber 19 Geschrieben 21. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2010 Das ist das selbe mit dem Fujitsu, IBM, Acer und Co ROK Lizenzen. Was geht, sind die MS OEM Lizenzen, die man HW unabhängig installieren kann auch auf Virtuellen Umgebungen, allerdings sind die auch bisschen teurer als die ROK Lizenzen vom HW Hersteller. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.