TeNeKee 10 Geschrieben 17. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2008 Moin zusammen, habe bei einigen Rechnern per GPO die Firewall abgeschaltet. Nun poppt die Meldung auf, dass die Windows Firewall deaktiv ist. Ist es möglich, diese Meldung per GPO zu unterdrücken? Wenn ja, was ist genau zu machen? Vielen Dank. MfG TeNeKee Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 17. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2008 habe bei einigen Rechnern per GPO die Firewall abgeschaltet. Schlechte Idee. Nun poppt die Meldung auf, dass die Windows Firewall deaktiv ist. Genau. Und beim ganz genauen hinsehen wirst Du auch sehen, von wem die Meldung kommt. ;) Ist es möglich, diese Meldung per GPO zu unterdrücken? Natürlich. ;) Wenn ja, was ist genau zu machen? Am besten konfigurierst Du die Windows FW korrekt, spätestens bei VISTA fällst Du mit der o.g. Deaktivierung auf die Nase. In der GPO: Computerkonfig > Admin-Vorlagen > Netzwerk > Netzwerkverbindungen > Windows-Firewall > Domänen- und Standardprofil. Hier konfigurierst Du die FW sauber, dann kommen auch die Meldungen nicht mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TeNeKee 10 Geschrieben 17. Dezember 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2008 hmpf....nicht die Antwort auf meine Frage. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 17. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2008 hmpf....nicht die Antwort auf meine Frage. Tja, das Leben ist kein Wunschkonzert. ;) Hast Du denn mal per Doppelklick dir die Meldung im Systray angesehen? Vermutlich nicht, denn ansonsten wüßtest Du schon, was Du deaktivieren mußt. Weshalb gefällt dir denn meine fachlich korrekte Anwort mit dem Domänenprofil nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 17. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2008 hmpf....nicht die Antwort auf meine Frage. Das sehe ich nicht so. Du wolltest wissen wie du die Meldung wegbekommst und du hast den Weg aufgezeigt bekommen wie du das, fachlich korrekt, kmachen kannst. Was genau gefällt dir daran nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.