Dr. Q 10 Geschrieben 5. Mai 2002 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2002 Hi! also ich würde gerne diesen MCSE machen, hab schon seit vielen Jahren mit Computern gearbeitet (und damit meine ich nicht Textverarbeitung).. kenne mich mit VB , Ansi C, sehr gut aus, mit Win2000, NT4 und Win9x ebenfalls gut aus, habe gute Netzwerkkentnisse (ca 600 PCs betreut) u.s.w.. Ich wollte am Anfang MCP machen, dann habe ich MCSE gesehen, ist wohl besser als MCP, hab mir dann gedacht ich strebe das an. Bitte erklärt mir in kurzen Worten wie ich anfangen könnte, muss ich 7 Prüfungen ablegen damit ich MCSE werde? wenn ich MCSE bin dann bin ich auch gleichzeitig MCP, ja? Auf welche Prüfungen sollte ich mich vorbereiten? Ich will das ganze im Selbststudium machen. Grüße, Andreas. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 5. Mai 2002 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2002 Insgesamt musst du 7 MCP-Prüfungen für den MCSE machen. 4Core-Prüfungen: 70-210 70-215 70-216 und 70-217 und 3Wahlprüfungen. Wenn du alle hast, darfst du dich MCSE nennen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr. Q 10 Geschrieben 5. Mai 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2002 Danke! werde mir also in nächster Zeit alles aneignen, Muss man die Prüfungen sofort alle machen? oder kann ich schrittweise alle machen? Für jede Prüfung muss ich dann auch je eine Gebühr zahlen oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 5. Mai 2002 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2002 Du kannst die Prüfungen in beliebiger reihenfolge absolvieren. Auch die Zeitintervalle zwischen den einzelnen Prüfungen können beliebig lange sein. Einzige Limitierung ist, wenn Microsoft den MCSE für W2K aufkündigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.