olaf1279 10 Geschrieben 17. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2008 Ist es möglich, die 2. Netzwerkkarte im Server so zu konfigurieren, dass bei Ausfall der 1. Karte die 2. automatisch (mir gleicher IP etc.) verwendet/aktiviert wird? Wenn ja wäre ich für eine Lösung dankbar. PS: Die 2 Netzwerkkarten gehen vom Server aus zu einem Switch (Linksys SRW2048), an welchem dann die Client-PCs hängen Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 17. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2008 Dafür bietet Dir der Hersteller der Netzwerkkarten eine Teaming-Software an. Die Karten sollten vom gleichen Typ sein und der Herstelle muss dafür eine Teaming-Software mitliefern. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
olaf1279 10 Geschrieben 17. Dezember 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2008 Es sind zwei "Intel® pro/1000 EB Network connection with I/O Accelration" Karten eingebaut. Zu einer sogenannten Teaming-Software habe ich aber bei Intel nichts gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 17. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2008 Wenn es der nicht tut, geht es nicht: Intel® Gigabit ET Dual Port Server Adapter*Network Adapter Drivers for Windows* 2000, Windows* XP, and Windows Server* 2003 PS: Die Software nennt sich Proset . Einfach Teaming auf "Fault Tolerance" stellen -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
olaf1279 10 Geschrieben 17. Dezember 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2008 Wenn es der nicht tut, geht es nicht: Intel® Gigabit ET Dual Port Server Adapter*Network Adapter Drivers for Windows* 2000, Windows* XP, and Windows Server* 2003 PS: Die Software nennt sich Proset . Einfach Teaming auf "Fault Tolerance" stellen Also den Treiber habe ich installiert. Nur wo muss ich die Einstellungen vornehmen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 17. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2008 In den Treiber-Eigenschaften der Netzwerkkarte. Springt ins Auge. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
olaf1279 10 Geschrieben 18. Dezember 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2008 In den Treiber-Eigenschaften der Netzwerkkarte. Springt ins Auge. Nicht wirklich sonnst würde ich nicht fragen. Wie soll sich das in Deutsch nennen? Denn bei mir sind die Treiberbeschreibungen in Deutsch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 18. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2008 Da müsste ein extra Reiter sein. Wenn der Fhelt ist irgendwas nicht korrekt installiert. Am Besten komplett deinstallieren und neu... -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.