tsc 10 Geschrieben 17. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2008 Hallo, ich habe folgende Fragestellung: Ich betreue einen Exchangeserver 2003 SP2 mit einer Maildomain. Nun habe ich die Anweisung bekommen das dieser Server nur für bestimmte Adressen der Maildomain zuständig sein soll. Wie z.b. aaa@domain.de aab@domain.de aac@domain.de Mails an die selbe Domain allerdings mit einem anderem Namen: aba@domain.de abb@domain.de abc@domain.de sollen automatisch auf einen anderen Mailserver geleitet werden. Hat jemand eine idee wie ich das realiserien kann? Mit DNS und dem MX-record kann ich das ganze ja nur domainweit lösen oder über subdomains. Vielen Dank. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.105 Geschrieben 17. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2008 sollen automatisch auf einen anderen Mailserver geleitet werden.Hat jemand eine idee wie ich das realiserien kann? Du suchst smtp domain sharing. How to share an SMTP address space in Exchange 2000 Server or in Exchange Server 2003 Mit DNS und dem MX-record kann ich das ganze ja nur domainweit lösen oder über subdomains. Siehe oben. Aber du baust dir damit automatisch die Fehlerquelle "Mailloops" ein. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.