dvbuddy 14 Geschrieben 17. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2008 Hallo, ich habe da ein generelles Problem und bekomme es nicht in den Griff. Ich habe einige Firmen, bei denen ich das Hintergrundbild per GPO von einem Netzlaufwerk verteile . Das klappt soweit auch ganz gut. Doch bei insgesammt vier Rechnern wird da Bild (ca 100 kb) nur noch zu 10% -20 % geladen und der Rest wird schwarz angezeigt. Manchmal kann mann es durch Abmelden und wieder Anmelden, komplett laden. Ich hab es auch schon lokal versucht. Das gleiche Phänomen. Hat jemand eine Idee was ich für diese Clients ändern kann. (P.S.: das Bild wir öffters ausgetauscht. komplett Lokal wäre keine Option.) Gruß dvbuddy Zitieren Link zu diesem Kommentar
TimoWH 10 Geschrieben 17. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2008 Schau Dir mal das Programm bginfo an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dvbuddy 14 Geschrieben 18. Dezember 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2008 Hallo, das Programm kenne ich, allerdings möchte ich das schon mit Bormitteln lösen. Es kann ja nicht sein, das es diese GPO gibt, aber manchmal nicht funktioniert. Ich habe schon viel im Netz zu dem Problem gegoogelt. Es gibt in vielen Foren Fragen zu diesem Problem, aber nirgends auch nur den Ansatz einer Antwort. Ich würde das Problem gerne verstehen. Technisch kann ich mir das nicht vorstellen, da es sich um eine mini Datei (113kb) in einem Gigabitnetzwerk handelt ... Bginfo ist aber ein guter Tip für die Notlösung, fals gar keiner eine Idee hat. Danke dvbuddy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 18. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2008 Hast Du es auf den betroffenen Clients schon mit einem neuen Profil versucht? Wenn nein, probiers aus, wenn es dann geht, weißt Du was zu tun ist. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
DCR 10 Geschrieben 3. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2009 Vielleicht ist das Problem auch schon erledigt, aber ich hätte da noch eine Idee. Die Datei ist wahrscheinlich ein JPG. Versuchs mal mit einem BMP. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.