NordeniaRaccoon 10 Geschrieben 17. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2008 Hallo, ende des Jahres ändert sich unsere SAPLOGON.INI, also alle user müssen eine neue Datei kopiert bekommen. Ich hatte erst überlegt die Datei mit dem loginscript mit zu übergeben, aber die Datei liegt ja in c:\windows, in das normale User nicht hineinkopieren dürfen. Ich hatte jetzt überlegt das Ganze per startup-script mittels einer GPO zu übergeben - oder gibts vielleicht doch eine Möglichkeit das mit loginscript zu machen (vielleicht per "runas" als administrator?)? Gruss, Philipp Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.938 Geschrieben 17. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2008 Moin, Startup-Skript ist der richtige Weg. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 17. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2008 Hi, neben den von Nils genannten Startup-Scripts kannst Du auch die Group Policy Preferences nutzen, siehe Files Extension . Dazu müssen die Betriebssysteme XP / 2003 aufwärts sein und die GPP CSEs installiert sein. Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
NordeniaRaccoon 10 Geschrieben 20. Dezember 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2008 bräuchte nochmal hilfe, das klappt irgendwie nich so ganz: Ich hab jetzt eine neue GPO erstellt, unter Computer Configuration->Windows Settings->Sctipts (startup/shutdown)->startup dann das script "sapneu.cmd" hinzugefügt, die ich vorher unter "show files" in den Policy-Ordner kopiert habe. In dem Script steht eigentlich nur folgendes: copy /Y \\server\edv\saplogon\saplogon.ini %WINDIR% copy /Y \\server\edv\saplogon\services %WINDIR%\system32\drivers\etc Rechte auf dem Ordner sind vorhanden, aber nachdem 2-3 Test-PCs mal neugestartet worden sind, sind die beiden dateien immer noch auf dem alten stand, hat also nich kopiert. kann ich das Startup Script evtl. sichtbar machen und dann mal eine Pause einfügen damit man sehen kanns wo´s hängt? Oder ist an der Vorgehensweise generell was falsch? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.938 Geschrieben 21. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2008 Moin, funktioniert es, wenn du das Skript manuell ausführst? Falls nein: Ist das Skript im ANSI-Format gespeichert? Unicode-Format funktioniert oft nicht. Falls ja: Hat auf dem Share die Gruppe Domänen-Computer das Leserecht? Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 22. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2008 Ist die GPO auch auf eine OU verlinkt, in der Computerkonten abgelegt sind? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.