harryka 10 Geschrieben 17. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2008 Ahoi, Habe folgendes vor: Habe bereits ein DSL Anschluss und jetzt bekomme ich das Media Box von T-com dazu. Ich habe aber keine LUst Kabel durch die Wohnung zu legen und deshalb frage ich mich: Kann ich dem bestehenden WLAN Speedport Router (Direkt am Splitter platziert) mit einem weiteren WLAN Router (incl. Switch, damit am Media Box platziert, der ja bekanntlich kein WLAN hat...) verbinden? Also: 1. Speedport ist der Modem/Router 2. Zweiter Router ist praktisch ein Bridge 3. Media Box hängt am zweiten Router 4. PC und Läppi ist über WLAN angebunden Meint Ihr dass es ein Sinn macht für den zweiten Router einen Linksys zu holen oder würde hier was einfacheres ausreichen? Oder soll ich lieber den Linksys ald DSL/WAN Anbindung nehmen und den Speedport als Bridge? Bin für Ideen und Anregungen dankbar! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 17. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2008 Das zweite Gerät muss kein Router sein, sondern eines das als WLAN Client, WDS Bridge oder Bridge arbeiten kann. Die WRT54GL mit Thirdparty-Firmware sind immer gut wenns um "zuhause" geht, da sie sehr flexibel und günstig sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.