porki 11 Geschrieben 17. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2008 Hallo, ich habe ein Notebook wo Windows XP Home auf deutsch drauf ist. Ist auch eine deutsche Installationscd. Ich möchte jetzt das komplette Windows in Japanisch haben, also nicht nur in Word und so. Geht das überhaupt (wenn ja wie?) oder muss ich mir dann eine japanische Windows Version mir besorgen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 17. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2008 Afaik wären da zwie Varianten: 1. Japanisches Windows kaufen und installieren 2. Ein MUI XP kaufen und das japanische Languagepack installieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 17. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2008 Geht nicht. Du kannst nun entweder ein japanisches Windows XP installieren oder ein Englisches MUI und dann das MUI-Pack für Japanisch. Windows XP Home lässt allerdings darauf schliessen das du keinen Volumenlizenzvertrag oder ähnliches hast. Das macht die Änderung der Sprachversion kompliziert -> du musst Geld ausgeben. Am besten kaufst du dir ein Vista Ultimate - dort sind alle Sprachpakete mit dabei. Vielleicht gibts auch unkomplizierte Wege wie du legal an ein japanisches XP kommst, vielleicht meldet sich ja der Dr. noch. [ Mift, phoenixcp war schneller ] Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 18. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2008 Bei XP war es leider noch nicht so einfach wie bei Vista mit einfach eine mUI drüberinstallieren. Wenn du ein deutsches XP hast und ein Japanisches benötigst musst du ein neues japanisches XP kaufen, beziehungsweise ein Vista und dann Xp downgraden. MUI gab es bei XP nur als englisch multilinguale Version. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.