ablaze 10 Geschrieben 18. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2008 Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einem XP Client, hier kann keine Verbindung per Remote Desktop hergestellt werden. - Der Remotedesktop ist auf dem Client aktviert, der Domänen Administrator ist in der Liste der Remotebenutzer - Der lokale Administrator hat ein Passwort - Der Dienst Windows Firewall steht auf deaktivert, auch ist keine andere Firewall installiert Wenn ich eine Verbidung zu diesem Client aufbauen möchte (per IP oder FQN) kommt weder Fehlermeldung noch ein Verbindungsaufbau. Es passiert einfach nichts, auch keine Fehlermeldung. Dies tritt von jedem Client aus auf, zu anderen Servern/ Clients kann ich problemlos eine Verbindung aufbauen. Ich habe schon mal auf dem Problem-Client "qwinsta" ausgeführt, hier wird keine rdp-tcp Session ausgegeben. Hat jemand eine Idee? Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 18. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2008 Schau in den Eigenschaften der NIC, ist der Client für Microsoft Netzwerke und die Datei- und Druckerfreigabe aktiviert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ablaze 10 Geschrieben 18. Dezember 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2008 Ist auf der NIC installiert und aktiviert Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 18. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2008 Kannst Du den Rechner sonst erreichen (ping auf Namen und/oder IP)? Schau mal mit 'netstat -a -n', ob etwas an 'TCP 0.0.0.0:3389' lauscht. Kann der Rechner den DC erreichen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ablaze 10 Geschrieben 18. Dezember 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2008 Ich kann den Rechner per ping, etc. erreichen. Ja den DC kann er erreichen. Ja auf der Port wird auch abgehört. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 18. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2008 Steht etwas zum Thema in der Ereignisanzeige (evtl. zuvor die Terminaldienste neustarten)? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ablaze 10 Geschrieben 18. Dezember 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2008 Nein, steht nichts drin Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcode-tobi 10 Geschrieben 18. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2008 rechts klick auf Arbeitsplatz / Eigenschaften / Remote --> ist dort [X]Benutzern erlauben, eine Remotedesktopverbindung herzustellen aktiviert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ablaze 10 Geschrieben 18. Dezember 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2008 rechts klick auf Arbeitsplatz / Eigenschaften / Remote --> ist dort [X]Benutzern erlauben, eine Remotedesktopverbindung herzustellen aktiviert? ....- Der Remotedesktop ist auf dem Client aktviert, der Domänen Administrator ist in der Liste der Remotebenutzer - Der lokale Administrator hat ein Passwort - Der Dienst Windows Firewall steht auf deaktivert, auch ist keine andere Firewall installiert.... Hat sonst noch jemand ne Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcode-tobi 10 Geschrieben 18. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2008 Off-Topic:ich glaub, ich brauch Urlaub - gaaanz dringend. Hab ich doch glatt überlesen, Sorry! Zitieren Link zu diesem Kommentar
ablaze 10 Geschrieben 28. Dezember 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2008 Hat noch jemand ne Idee?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
schmitty 10 Geschrieben 31. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 31. Dezember 2008 Kann es sein dass der andere PC eine neuere / ältere Version des RDP's hat.. Die neueste Version von RDP ist 6.2 und ist auf Microsoft.de zu bekommen. Verifiziere das doch noch einmal. Servus Zitieren Link zu diesem Kommentar
ablaze 10 Geschrieben 31. Dezember 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Dezember 2008 ist dass hier was du meinst? Downloaddetails: Remote Desktop Connection Software Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 2. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2009 ist dass hier was du meinst? Downloaddetails: Remote Desktop Connection Software Nein, ist es wohl nicht. Die Version ist von 2004, ist auch die 6.0.2, hier gibts die aktuelle: Downloaddetails: Remotedesktopverbindung (Terminaldiensteclient 6.1) für Windows XP (KB952155) Zitieren Link zu diesem Kommentar
ablaze 10 Geschrieben 14. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2009 Wie finde ich das am besten raus, welche Version installiert ist? Wenn ich dem Link von Sunny61 folge, kann ich eine Version Terminaldiensteclient 6.1 runterladen. Schmitty hat aber was von einer 6.2 Version geschrieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.