basstscho 10 Geschrieben 18. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2008 Hallo zusammen, ich muss aus einem .bat-Script das Datum und die Uhrzeit in eine Datei ausgeben: 18.12.08, 06:05 oder so 18.12.2008, 06:05 (aber alles in eine Zeile) Vom Aufbau müsste das dann quasi so aussehen: DATE /T, TIME /T >> C:\test.txt So klappts aber natürlich nicht ;) wie bekomme ich das nun hintereiannder geschrieben > erzeugt ja immer ne neue Zeile... Danke, Grüße Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar
BloodySword 10 Geschrieben 18. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2008 Versuch es mal mit nur einem > ^^' Zitieren Link zu diesem Kommentar
basstscho 10 Geschrieben 18. Dezember 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2008 Hallo Bloody, das DATE /T > \\mimas\log\test.txt TIME /T >> \\mimas\log\test.txt hat folgenden Output 18.12.2008 13:29 Der Unterschied zwischen > und >> ist doch nur, dass >> eine Zeile anfügt und > die Datei von anfang an neu beschreibt... Ich will aber die Leerzeile dazwischen wegbekommen. Grüße Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar
chirho 10 Geschrieben 18. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2008 set jahr=%date:~-2% set monat=%date:~-7,2% set tag=%date:~-10,2% set stunde=%time:~-11,2% set minute=%time:~-8,2% echo %tag%.%monat%.%jahr%, %stunde%:%minute% >c:\bla.txt Gruß ChiRho Zitieren Link zu diesem Kommentar
BloodySword 10 Geschrieben 18. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2008 Ach soo... Oh, da kann ich leider nicht helfen, da musst du wohl oder übel mit leben. Das kommt dadurch, dass das 2 getrennte Befehle sind. >> Bedeutet "Append after last line" und > bedeutet "Write from beginning". Müsste das nicht mit Umgebungsvariablen gehen? Edit: Ach da sind se ja xDDDD Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.