zechasso 10 Geschrieben 18. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2008 Hallo, unser Win2003-Server SP2 hat seit der Installation von Microsoft Patches das Problem, dass er in unregelmässigen Abständen automatisch rebootet. Nun wurde die AutoReboot-Option deaktiviertin der Hoffnung eine Fehlermeldung am Schirm zu sehen. Doch der Schirm blieb beim Absturz nur schwarz. Im Ereignislog ist auch nichts zu sehen. Hat jemand Erfahrung, woran das liegen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gabriel70 10 Geschrieben 18. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2008 Hallo,unser Win2003-Server SP2 hat seit der Installation von Microsoft Patches das Problem, dass er in unregelmässigen Abständen automatisch rebootet. Hallo! Was waren das für Patches? Kamen die Reboots direkt nach dem patchen des Servers? Kannst du hardwareseitige Defekte ausschliessen? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
zechasso 10 Geschrieben 18. Dezember 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2008 Ich hab die Patches leider nicht notiert, daher kann ich nicht sagen, welche es waren. Hardwareseitig kann ich natürlich nicht ausschließen. Aber indem dieses Problme mit Montag begann und die Patches Sonntag installiert wurden, war die Idee natürlich daß die Patches die Ursache sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gabriel70 10 Geschrieben 18. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2008 Ich hab die Patches leider nicht notiert, daher kann ich nicht sagen, welche es waren. Hallo! Das wäre schon wichtig zu wissen, evtl. sind Infos zu Problemen mit diversen Patches verfügbar, sodaß man weiß, welches Patch den Ärger verursacht. Die Hardware zu überprüfen wäre auch eine Ausschlussmassnahme. ;) Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.971 Geschrieben 18. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2008 Moin, zu den Patches: Aktives Verzeichnis Blog : Probleme mit Security Patch MS08-067, die keine sind Es ist eher unwahrscheinlich, dass ein Patch den Absturz/Reboot verursacht. Solche Phänomene sind üblicherweise auf Hardware und/oder Treiber zurückzuführen. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gabriel70 10 Geschrieben 18. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2008 zu den Patches: Aktives Verzeichnis Blog : Probleme mit Security Patch MS08-067, die keine sind Interessant! (Und - wie wahr - wie wahr :p) Danke für den Tip ;) Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.