Mag 11 Geschrieben 18. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2008 Hallo zusammen, ich hätte die Anforderung, dass ich Anmeldungen protokollieren muss. Also nun nicht im Sinne von, am PC anmelde nach dem hochfahren. Sondern wenn ich mich mit meiner Kennung am Fileshare anmelde, wüsste ich gern wann wie und wo der Server die AD fragt und was die da aushandeln. Sollte ich dass dann em besten an dem Fileserver tun? Wird das dort alles mitgelogt? Danke schonmal und Grüße Mag Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 18. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2008 Schau mal hier ... http://www.mcseboard.de/windows-forum-allgemein-28/2k3-auditing-110455.html Du musst am DC und den Fileservern das Auditing anschalten ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Disceptator 10 Geschrieben 18. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2008 über eine Richtlinie kann man das steuern, was in Security Log geloggt wird. Computerkonfiguration - Windows Einstellungen - Sicherheitseinstellungen - lokale Richtlinien - Überwachungsrichtlinie. Wenn Fileserver überwacht werden soll - muss die Überwachung für die jeweiligen Ordner eingeschaltet und konfiguriert werden. Sollte dann funzen Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.971 Geschrieben 18. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2008 Moin, willst du die Sicherheitsereignisse überwachen oder die Netzwerkkommunikation mitschneiden? Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mag 11 Geschrieben 18. Dezember 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2008 Cool danke. Im Prinzip möchte ich nur sicherstellen, dass die Domäne nicht schuld ist. Es sollte ersichtlich sein, dass die authentifizierung geklappt hat und wenn dann mit dem Download oder sonstwas schiefgeht, das einen anderen Grund hat. Es soll nichts gesnifft werden oder dergleichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.