illuminaten 10 Geschrieben 18. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2008 Hallo, wir haben ein kleines Problem. Wir hatten vor kurzem einen IP Konflikt in unserem Netzwerk. Wir haben ewig nach den 2 PC's gesucht die, die selbe IP hatten bis wir den Fehler beseitigen konnten. Jetzt ist meine Frage gibt es ein Tool mit dem man das komplette Netzwerk zentral nach derartigen Fehlern scannen/analysieren kann? Wireshark haben wir schon einmal getestet aber das funktioniert ja nur für den Rechner auf dem es installiert ist oder? Zumindest finde ich da keine andere Einstellungsmöglichkeit. Kann mir da von euch jemand weiterhelfen? Danke Gruß illuminaten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gabriel70 10 Geschrieben 18. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2008 Jetzt ist meine Frage gibt es ein Tool mit dem man das komplette Netzwerk zentral nach derartigen Fehlern scannen/analysieren kann? Schau dir das mal an: Microsoft Network Monitor 3.2 Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
illuminaten 10 Geschrieben 18. Dezember 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2008 aber da wird ja nur der netzwerkverkehr von meinem eigenen pc aufgezeichnet. Ich möchte das ganze Netzewerk sehen. Ist das möglich? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gabriel70 10 Geschrieben 18. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2008 aber da wird ja nur der netzwerkverkehr von meinem eigenen pc aufgezeichnet. Ich möchte das ganze Netzewerk sehen.Ist das möglich? Ah, ... ok. Falsch verstanden :p Hiermit hast du glaube ich das richtige: Angry IP Scanner : Home - IP and Port Scanner Tool for Analyzing Networks Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
illuminaten 10 Geschrieben 18. Dezember 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2008 aber wie bekomm ich jetzt raus wenn 2 pc's die selbe ip haben? das Tool zeigt mir ja das nicht an. Gibt es da noch etwas anderes? weißt jemand was? Gruß Illuminaten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gabriel70 10 Geschrieben 18. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2008 aber wie bekomm ich jetzt raus wenn 2 pc's die selbe ip haben?das Tool zeigt mir ja das nicht an. Hallo! Hast du denn den kompletten Adress-Bereich gescannt? Wenn nichts angezeigt, dann hast du wohl auch keine doppellten Einträge. Schau auch mal in den erweiterten Einstellungen. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cybquest 36 Geschrieben 18. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2008 aber da wird ja nur der netzwerkverkehr von meinem eigenen pc aufgezeichnet. ... Das ist so nicht ganz richtig. Wireshark & Co. können durchaus mehr als nur den eigenen PC aufzeichnen. Voraussetzung ist, dass die Netzwerkkarte des PCs im Promiscous-Mode ist und dieser PC möglichst an einem zentralen Switch an einem Monitor-Port hängt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.