Raggazzi 10 Geschrieben 18. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2008 Hallo, ich bin auf der suche, nach einer möglichkeit neue oder geänderte Dateien an eine Mail-Adresse zu versenden. Auf dem PC, läuft Windwos XP und Outlook 2003. Das Outlook hat zwei Konten, das eine ist das Standart-Konto und das andere ist das Depot-Konto. Das Depot-Konto wird immer als Standart für alle Mails genötigt. Das andere ist das private Mail-Konto von einer anderen Person. Dies darf nur derjenigen benützen. Sobald der PC eingeschaltet wurde, wird auch eine Verbindung aufs Internet hergestellt. Jetzt aber zum eigentlichen Problem: Auf dem XP in der Partition F:/ haben wir den Ordner "Einsätze" Im Ordner "Einsätze" hat es wiederum diverse Ordner "2007", "2008", "2009" ect. In diesen Ordner hat es nur Excel-Tabellen. (wie Anhang) Der PC ist nicht jeden Tag 24 Stunden eingeschaltet. Nur als kleine Info. Die Dateien werden geöffnet, danach unter einem Namen gespeichert und dann ausgefüllt, und nochmals gespeichert. Wenn der Pc heruntergefahren wird sollte diese geänderten oder neuen Excel Dateien an meine Mail-Adresse gesendet werden! Wie muss ich dies bewerkstelligen?! Hat jemand eine Hilfestellung für mich, wie ich dies am besten Löse? Danke und Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 19. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2008 Moin, wäre es eine Option, das über Sharepoint abzubilden? Dort gibt es die Möglichkeit, Abonnemenrts auf neue Inhalte zu definieren. Sonst fiele mir nur ein etwas aufwändigeres VB-Skript ein. Ich habe da aber keinen Beispielcode fertig. Vielleicht kannst du auch dies hier als Grundlage für eine Batchlösung nehmen (ohne weitere Idee, wie die aussehen könnte): Tools4Net - Skripts and .NET Tools for Administration Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.