passt 10 Geschrieben 18. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2008 Hallo allerseits, wie kann ich bei SQL Server 2008 Express ein Backup-Plan einrichten. Beim SQL Server 2000 konnte ich im Enterprise Manager unter Management / DB Maintenance Plans mit Hilfe eines Assisstenten einen täglichen Backup-Auftrag erstellen. Im SQL Server Management Studio der 2008er Express-Version finde ich das nicht mehr. Ich möchte gerne nachts die Datenbanken in Dateien sichern. Kann mir jemand helfen? Gruß Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
passt 10 Geschrieben 19. Dezember 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2008 Ok, inzwischen habe ich mich schlau gemacht und gesehen, dass genau die Integration von Backup- bzw. allgemein von Wartungs-Aufträgen über das Management Studio eine der fehlenden Funktionen der kostenlosen Express-Variante des SQL Servers 2008 ist. Kennt jemand Scripts wie ich die Indizierung oder Prüfung der Datenbanken per Batchdatei ausführen kann? Für das Backup habe ich inzwischen ein Script. Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 19. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2008 Hallo Schau dir mal diesen Artikel hier an: faq-o-matic.net Automatische Backups fr SQL Server Express Da wird das Konzept für das Backup beschrieben. Das ganze lässt sich dann mit geänderten Statements auch auf die Indizierung der DBs abwandeln. Zitieren Link zu diesem Kommentar
brainpain 11 Geschrieben 23. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2010 Falls noch jemand sucht: Free SQL Express backup software for SQL Server 2008, 2005 database Compatibility * SQL Server 2008 Express * SQL Server 2005 Express * SQL Server 2008 Enterprise * SQL Server 2008 Workgroup * SQL Server 2008 Standard * SQL Server 2008 Web * SQL Server 2005 Enterprise * SQL Server 2005 Workgroup * SQL Server 2005 Standard * SQL Server 2000 (only local backups, not remote) * Win2000, WinXP, Win2003, Windows Vista, Win2008, Windows 7 Freeware für 2 Tasks. (Loht auch für kleines Geld zu lizenzieren.) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.