csd 10 Geschrieben 19. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2008 Hallo, bei unserem Kunden friert der Windows Explorer für 30 Sekunden ein wenn man im Explorer auf den Ordner "Dokumente und Einstellungen" klickt. Dann lässt sich auf nichts anderes mehr klicken. Nach 30 Sekunden reagiert der Rechner dann wieder. Ich hatte dem Kunden schon ein neues Profil gemacht. Das half für einen Tag. Nun ist das Problem wieder da. Woran kann das liegen? Ein chkdsk hat keine Fehler gefunden. Ich weiß nicht was ich sonst noch ausprobieren könnte. Hat jemand eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 19. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2008 Ist es ein lojkales oder ein servergespeichertes Profil? Hat der Kunde gemappte Netzlaufwerke? Zitieren Link zu diesem Kommentar
BloodySword 10 Geschrieben 19. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2008 Ähnliches habe ich, wenn ich auf %HOMEDRIVE% zugreife über den Explorer. Der Kramt dann ziemlich und der Inhalt kommt erst nach etwa 5 Sekunden. Ist ein lokales Konto. Zitieren Link zu diesem Kommentar
csd 10 Geschrieben 19. Dezember 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2008 Ist es ein lojkales oder ein servergespeichertes Profil? Hat der Kunde gemappte Netzlaufwerke? Ist ein lokales Profil. Der Kunde hat einige gemappte Netzlaufwerke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BloodySword 10 Geschrieben 19. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2008 Befinden sich im Startmenü des lokalen Profils viele Verknüpfungen zu den Netzlaufwerken? Vielleicht könnte dies das Ganze verzögern... Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 19. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2008 mach mal vom Client aus ein "ping server -l 65500". Geht das ? -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
raplay 10 Geschrieben 23. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2008 Versuch mal cmd--> net use Zeigt es ein nicht richtige verbundenes laufwerk an? Wen ja natürlich net use lafuwerk /DELETE Geht es mit einem Anderen Explorer schneller? Du findes viele Explorer alternativen bei google Grüsse Raplay Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.