passt 10 Geschrieben 19. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2008 Hallo allerseits, stört sich eine bestehende Windows Server 2003 Installation daran, wenn ich aus dem Server den zweiten Prozessor und ein Teil des Speichers ausbaue? Gruß Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 19. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2008 Stört sie sich denn daran, wenn du mehr Speicher und einen zusätzlichen Prozessor einbaust? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
passt 10 Geschrieben 19. Dezember 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2008 Ich weiß, dass die Frage ein wenig naiv ist. Aber ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass Windows Server Installation z.T. keinen nachträglich eingebauten Prozessor erkennen. Stimmt das so? Zitieren Link zu diesem Kommentar
greyman 10 Geschrieben 19. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2008 Also, wenn Das System bei der Installation mit nur einem Prozessor und ohne Mehrprozessorunterstützung im BIOS installiert worden ist, kann es Probleme beim Nachträglichen installieren einer zweiten CPU geben weil eine andere HAL installiert wird. Wenn im BIOS aber MPS schon eingeschaltet ist und eventuell auch schon eine 2. CPU gesteckt ist wird eine HAL installiert, die sowohl mit einem wie auch mit mehreren CPUs läuft. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.