Eyeswide 10 Geschrieben 19. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2008 Hallo alle zusammen, ich habe mal wieder eine Frage an euch. Wir haben eine ganz frisch aufgesetzte Domäne. W2K8 DC`s und Domänenfunktionsebene auch W2K8. Einen Fileserver für Benutzerprofile. Die Profile werden auf den Server geschrieben, von dort auch sauber geladen. Beim Abmelden werden sie lokal gelöscht und mit neuem Änderungsdatum zurückgeschrieben. Wenn ich aber z.B. die Ansichten im Explorer ändere, oder mir in Office Anpassungen mache, werden diese nicht gespeichert. Obwohl die Profs zurückgeschrieben werden. Kennt das jemand von euch?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.971 Geschrieben 19. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2008 Moin, klingt seltsam. Sind das die einzigen Änderungen, die nicht zurückgeschrieben werden? Kommen Dateien, die im Profil geschrieben werden, richtig an? Die Berechtigungen auf der Profilfreigabe stimmen? Was für Clients werden genutzt? Tritt das Problem auf allen auf? Gibt das Eventlog was her? Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Eyeswide 10 Geschrieben 19. Dezember 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2008 Hi Nils, ja Berechtigungen stimmen. Die Dateien kommen ordentlich an. Wir sind auch absolut Erklärungsfrei wegen diesem Phänomen. (Hat Jörn beim Kunden aufgesetzt) In einer Testumgebung, von mir konnte ich das auch nicht nachstellen ... Irgendwas ist da merkwürdig. Fragt sich nur WAS ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.971 Geschrieben 19. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2008 Moin, dann fällt mir nur noch ein Call bei Microsoft ein. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Eyeswide 10 Geschrieben 19. Dezember 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2008 Wirds wohl drauf hinaus laufen, müssen wir aber erstmal besprechen, kennst das ja. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Eyeswide 10 Geschrieben 23. Dezember 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2008 Ich hau mich wech. Der Kollege hat nicht vernünftig getestet. Man sollte halt doch nicht alles glauben. Es werden Profileinstellungen übernommen. Auch in Office. Es scheint aber einen Bug zu geben, wenn man die Shortcuts in Word verändert, wird das nicht übernommen. Er hat obwohl ich mehrfach nachgefragt habe immer nur diese eine Einstellung getestet. :confused: Erst als wir nachher zu viert dran saßen haben wir mal etwas mehr verändert und den Fehler bemerkt. Also ist alles gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.