rakli 13 Geschrieben 19. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2008 Hallo, mein Bekannter hat ein kleines Netzwerk mit einem Server 2003. Fast regelmässig um ca. 16:45 Uhr verlieren die Computer die erbindung zum Server. Im Ereignisprotokoll steht dann das event 40960 und 40961. Ereignis: 40961 Das Sicherheitssystem konnte keine sichere Verbindung mit dem Server cifs/SERVER01 herstellen. Es war kein Authentifizierungsprotokoll verfügbar. Ereignis 40960 Das Sicherheitssystem hat einen versuchten Herunterstufungsangriff für den Server DOMAIN\PC$ festgestellt. Der Fehlercode des Authentifizierungsprotokolls Kerberos war "Es stehen momentan keine Anmeldeserver zur Verfügung, um die Anmeldeanforderung zu verarbeiten. (0xc000005e)". Was passiert da in regelmässigen Abständen? Gruss Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 562 Geschrieben 19. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2008 Schau mal hier Windows Event ID 40960 from LsaSrv z.B. Uhrzeit muss überall exakt die selbe sein. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 19. Dezember 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2008 Danke, dann hab ich ja was zu tun. Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 19. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2008 Hi, Danke, dann hab ich ja was zu tun. wenn es tatsächlich die Systemzeit ist, hast Du _eigentlich_ nicht viel zu tun, außer den Zeitdienst korrekt zu konfigurieren: Konfigurieren des Windows-Zeitdiensts Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 19. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2008 Hallo rakli, haben die Clients den Server als alleinigen DNS Server eingetragen an der NIC? Wie sind die Clients konfiguriert? DHCP / Statische IP Wann melden die User sich an von der Uhrzeit her ? ca 6.45 Uhr ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ald-Edv 10 Geschrieben 30. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2009 Hallo, ich habe an einem Arbeitsplatz ebenfalls diese Meldung da kann doch nicht wirklich gemeint sein, dass der Client den Server herunterstufen möchte oder????????? Bin geschockt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
solinske 10 Geschrieben 3. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2009 Es findet kein Herunterstufunsangriff statt. Meist ist es ein Synchronisations Problem der Zeiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.