rakli 13 Geschrieben 19. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2008 Hallo, Ich will Daten vom Server 1 zum Server 2 kopieren. Wo starte ich den Vorgang, damit es am schnellsten geht, am Server 1 oder Server2 oder ist es egal? Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
BloodySword 10 Geschrieben 19. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2008 Rein grob gesagt sollte es egal sein. Festplatten schreiben IDR. immer langsamer als sie lesen. Wenn einer der beiden Server schnellere Hardware hat, sollte das Kopieren von dem aus gestartet werden, da der RAM schneller ist und die Festplatte schneller schreibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 19. Dezember 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2008 Hallo BloodySword, die Server sind hardware- und softwaretechnisch identisch. Gruss Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
BloodySword 10 Geschrieben 19. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2008 Also dann würde ich darauf tippen, dass es keinen signifikanten Unterschied gibt. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren ^^'. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 809 Geschrieben 19. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2008 Wo starte ich den Vorgang, damit es am schnellsten geht, am Server 1 oder Server2 oder ist es egal? Von wo nach wo, ist IMO egal. Etwas Geschwindigkeit könntest Du aber mit XCOPY rausholen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.