running.wolf 10 Geschrieben 20. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2008 Hallo liebe Leute! Ich habe ein Problem mit der Remote Desktop Connection (RDP). In einem lokalen Netz arbeite ich mit mehreren Rechnern. Windows 2000, XP Pro und Vista Home Premium. Letzteres ist ein neuer Rechner. Auf diesen versuche ich mit der Remote Desktop Connection zuzugreifen, erhalte aber immer o.g. Fehlermeldung. Der RDP Zugriffe unter den XP Rechnern sowie zu Windows 2000 klappt einwandfrei. Vom Vista Rechner kann ich auch auf die XP Rechner zugreifen (auch mir RDP). Nur von XP Richtung Vista funktioniert es nicht. Die Remote Desktop Connection ist über die Systemsteuerung freigegeben. Ping unter allen Rechnern ist auch OK. Dann habe ich es mit RealVNC versucht. Ein ähnliches Verhalten. Von Vista Richtung XP in Ordnung, anders herum nicht. Wo liegt mein Problem????? Danke im voraus und für alle Leser ein schönes Weihnachtsfest. Zitieren Link zu diesem Kommentar
goscho 11 Geschrieben 20. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2008 Hallo Running.wolf und ein herzliches Willkomen an Board :) Hallo liebe Leute! Ich habe ein Problem mit der Remote Desktop Connection (RDP). In einem lokalen Netz arbeite ich mit mehreren Rechnern. Windows 2000, XP Pro und Vista Home Premium. Letzteres ist ein neuer Rechner. Auf diesen versuche ich mit der Remote Desktop Connection zuzugreifen, erhalte aber immer o.g. Fehlermeldung[/Quote] Das ist normal, denn RDP geht nicht mit Vista Home Premium. Dafür brauchst du Business, Ultimate oder Enderprise. Schau mal Hier auf Seite 16 nach. Der RDP Zugriffe unter den XP Rechnern sowie zu Windows 2000 klappt einwandfrei. Vom Vista Rechner kann ich auch auf die XP Rechner zugreifen (auch mir RDP). Nur von XP Richtung Vista funktioniert es nicht. Die Remote Desktop Connection ist über die Systemsteuerung freigegeben. Ping unter allen Rechnern ist auch OK. Dann habe ich es mit RealVNC versucht. Ein ähnliches Verhalten. Von Vista Richtung XP in Ordnung, anders herum nicht. Wo liegt mein Problem????? Danke im voraus und für alle Leser ein schönes Weihnachtsfest. Mit VNC sollte es machbar sein. Hast du mal die Vista Firewall deaktiviert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 22. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2008 Vista Home Premium kann nur die Remote Unterstützung anbieten: Remoteunterstützung anbieten mit Vista Funktioniert allerdings nicht in einer Domain, da der VISTA-Home-Rechner nicht "greifbar" ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
running.wolf 10 Geschrieben 24. Dezember 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Dezember 2008 Danke Euch. Muss halt mal schauen, was ich da mache. Schöne Weihnachten und einen guten Rutsch!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.