IThome 10 Geschrieben 5. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2009 Ping funktioniert sobald die Datei- und Druckerfreigabe aktiviert wurde Äh, wie bitte ? Was hat das eine mit dem anderen zu tun ? Für mich sieht das auch nach einem Firewallproblem aus ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mixter 10 Geschrieben 5. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2009 Eine Firewall ist nicht aktiv. :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 5. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2009 Wo nicht, nirgendwo ? Hat der VPN-Client eine integrierte (wie Cisco z.B.) ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
calibra22 10 Geschrieben 5. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2009 Äh, wie bitte ? Was hat das eine mit dem anderen zu tun ? Für mich sieht das auch nach einem Firewallproblem aus ... Hallo IThome, naja wenn man den Hacken rausmacht bei Windowsfirewall z. B. funktioniert dein Ping nicht, weil Port blockiert... Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 5. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2009 Wenn man welchen Haken rausnimmt ? Den für Datei- und Druckfreigabe (so liest sich der Satz wenigstens) ? Ah, jetzt weiss ich, was Du meinst ... Wenn der Haken für die Datei- und Druckerfreigabe entfernt wird, dann wird ebenso der Haken für ICMP Echoanforderungen zulassen entfernt (ist mir noch nie aufgefallen). Das heisst aber nicht automatisch, dass ein PING nicht funktioniert, denn man kann ICMP auch pro Schnittstelle einstellen. Naja, nichtsdestotrotz sind das 2 vollkommen verschiedene Dinge, die unabhängig voneinander konfiguriert werden können ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mixter 10 Geschrieben 5. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2009 Windows-Firewall ist nicht aktiv. Im Client gibt es ebenfalls die Möglichkeit, eine Firewall zu aktivieren. aber auch diese ist nicht aktiv Andere Software ist nicht installiert, Ordnerfreigaben sind vorhanden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 5. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2009 Und auf dem VPN-Gateway ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mixter 10 Geschrieben 16. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2009 Es lag tatsächlich am Bintec-Router...da war für die VPN-Verbindung eine Access-Liste aktiv :rolleyes: Jetzt läuft es aber. Vielen Dank für eure Hilfe :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.