Jump to content

Outllook login Problem nach erstellen eines neuen Postfaches


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

wies der titel schon leicht erahnen lässt...

Ich hab im exchange für ein paar user neue Postfächer eingerichtet.

Sie sollen jetzt über IMAP abgerufen werden. Jetzt bekomm ich aber dauernd die meldung das mein Login nicht richtig sei... und ich bin mir zu 1000% sicher das es die richtigen Daten sind.

 

Betriebssystem is MS 2003 sbs

Updates sind neu

 

wär nett wenn mir jemand helfen könnte... ich verzweifle langsam =/

 

grüß

Marco

Link zu diesem Kommentar

Also ich hatte ein paar User bei denen noch nicht sicher war wie sie ihr Postfach benennen wollten, bzw keinerlei info da war. Somit hab ich den User in der AD ohne postfach angelegt.

Jetzt habe ich über "exchange aufgaben" ein neues postfach hinzugefügt.

Wenn ich jetzt im Outlook dieses postfach über imap einrichte ruft er keine mails ab oder macht überhaupt irgenwas weil er sich nicht Authentifiziert, ich bekomm also dauernd die meldung mein Login sei falsch.

 

Wenn ich das postfach via webaccess anspreche, gehts.

Nur über Outlook nicht...

 

 

gruß

Link zu diesem Kommentar
es hat schon seinen grund warum sie imap bekommen unteranderem auch weils externe mitarbeiter sind

 

Was spricht denn bei externen Mitarbeitern gegen RPC over HTTPS? Wenn du sowieso Outlook als Client verwendest ist das in allen Szenarien die ich mir auf die schnelle vorstellen kann der beste Weg.

 

weil es nur die user betrifft bei denen ich das erst kürzlich eingerichtet hab

bei den anderen allen geht imap...

 

Wie gibst du denn den Usernamen an?

 

Das Format ist Netbios-Domain\Username\Exchange-Alias (Forward-Slashes sollten auch tun).

Link zu diesem Kommentar

das is schon okay so

das soll über imap laufen

 

ich geb einfach den usernamen an den ich ihm im ad zugeteilt habe

 

vll sollte ich erwähnen das die postfächer via dyndns url geholt werden

was ja logisch ist weger extern

 

und wie gesagt es gibt user bei denen es funktioniert

und wieder welche bei denen es nicht geht im outlook (webaccess geht ohne probleme)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...