icpn 10 Geschrieben 22. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2008 Halo zusammen! Habe seit einigen Tagen folgendes Prblem: Unsere Server ( alle 2k3 SP2 ) replizieren nicht. In der Ereignisanzeige steht under DNS-Server: DNS-Server hat einen kritischen Fehler im AD ermittelt. Stellen Sie sicher, dass das AD ordnungsgemäß funktioniert. Quelle: DNS Ereignis: 4015 Nachdem ich gegoogelt habe bin ich darauf gekommen, das auf einem DC der Dienst: DCOM-Server-Prozessstart nicht läuft. Nachdem das der einzige ist, der nicht repliziert, denke ich mir, dass es an dem Dienst liegen muss. Die Frage ist, wie starte ich diesen??? Wäre für alle Tipps dankbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
simonak 10 Geschrieben 22. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2008 net start dcomlaunch Das war aber nicht was du hören wolltest oder doch? Sonst würde ich mal auf allen replizierenden Servern den Dateireplikationsdienst neu starten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
icpn 10 Geschrieben 22. Dezember 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2008 schon ausgeführ, danke. !!!ABER jetzt kommts: der Name für den Dienst ist ungültig Zitieren Link zu diesem Kommentar
simonak 10 Geschrieben 22. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2008 Schau doch mal in deine Liste der Dienste am Server hinein (services.msc) und sieh nach ob es dort den Dienst gibt bzw. versuch ihn hier einmal zu starten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
icpn 10 Geschrieben 22. Dezember 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2008 den Dienst gibt es eben nicht, und wenn ich versuche den über shell zu starten, dann kommnt eben die Meldung von oben. Na ja, eigentlich wenn ich den Replication Monitor anschaue ( denn habe ich eben jetzt angeworfwen ) heisst es dass der RPC-Server nicht verfügbar ist. Das einzige was ich in den Diensten finde ist der "RPC-Locator" und der läuft überall. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.