PadawanDeluXe 75 Geschrieben 22. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2008 Hallo Jungs, ich hab hier einen Rechner stehen, der nach dem Bootvorgang mir erst das XP-Logo zeigt und danach einfach den Bildschirm schwarz lässt. Ich habe jetzt neben einem TFT- Monitor auch eine Röhre getestet aber irgendwie tut sich da nichts.:confused: hat irgendjemand vll eine Idee was da falsch laufen könnte!? lg CEeS Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 22. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2008 Hi, zu 99% die Grafikkarte / Einstellungen der Grafikkarte. Wenn du die Möglichkeit hast tausche diese mal oder starte das System mittels F8 beim booten im VGA Modus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
PadawanDeluXe 75 Geschrieben 22. Dezember 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2008 hi, hab den Fehler: MBR. Also kein Problem der Hardware. Daher ich die IDE-Kabel aufgrund von altersschwäche (sie waren nicht mehr vorhanden) ausgetauscht habe, hatte er die MBR umgeschrieben und es war nur ein Starten im abgesicherten Modus möglich. somit brauchte ich nur kurz die IDE's zu tauschen und schwubs ging alles wieder reibungslos. lg CEeS trotzdem besten Dank für deinen Tipp :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 22. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2008 Hi, durch das Austauschen der IDE Kabel wird der MBR neu geschrieben ? :confused: Hast du Master / Slave am Kabel vertauscht gehabt oder wie soll ich deine Schilderung verstehen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
BloodySword 10 Geschrieben 22. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2008 Er meinte, er hat Master und Slave falschrum gehabt und das benötigt ein Neuschreiben der MBR. So habe ich das verstanden. Nun hat er wieder die richtige Reihenfolge drin. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 22. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2008 Er meinte, er hat Master und Slave falschrum gehabt und das benötigt ein Neuschreiben der MBR. :shock: Was habt ihr denn für Computer? :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.