DaniFilth 10 Geschrieben 29. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. September 2003 Ja, vielen Dank. Interessante Sache, wusste ich gar nicht. Ich werd die neue Festplatte dann wahrscheinlich mal auf dem Kopf liegend einbauen, wenn die Einbauhinweise nichts dagegen sagen :). Zitieren Link zu diesem Kommentar
saibot85 10 Geschrieben 20. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2003 Wad is es denn für ne Platte die Alten Quantum Bigfoot sind regemäßig abgeschmiert -- Headcrasch -- Hört sich ungefähr so an chrrrr... uiuiuiu... usw... Mal ernst hab schon viele Platten gehabt bei Undeffinierbaren Gerräuschen warn mindestens immer n'paar fehlerhafte Sektoren auf der Platte ( Lesekopf kratzt Sektoren Kaputt ) am besten ma Hersteller anrufen Wenn keine brisanten Daten drauf waren kann man sie ja auch einschicken bei Maxtor hab ich schon gute Erfahrungen gamacht ( innerhalb von 3 Tagen ne nagelneue Platte vom nächsten Modell ) grüße $aiboT Zitieren Link zu diesem Kommentar
TADL 10 Geschrieben 20. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2003 Original geschrieben von DaniFilth Die Platte erkennt das BIOS nicht mehr, selbst nachdem im BIOS die Erkennung auf AUTO gestellt wurde. Die Kabel stimmen. Ich werd das mal mit auf dem Kopf versuchen. das eine platte ein bios erkennt ... naja ich sag nichts aber ne andere idee so am rande ... hast du ne andere leere 2 gig platte oder äkuivalent ? schmeiss da ne windows me standard installation drauf und pack diese als master und die defekte als slave ins system und boote mal die nakte installation an bei me müsste ggf das system die platte trotz probs mit dem bios erkennen und im explorer darstellen ... wenn das klappt, rate ich dazu auf diesem wege voooorsichtig die daten zu sichern ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 20. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2003 Wenn das Klicken dasselbe ist, was ich schon dreimal hatte, hilft weder ein verdrehter Einbau noch sonst irgendwelche Tricks. Auch s.m.a.r.t. und Diag-Tools der HD-Hersteller berichten keine, null, njente, nada Fehler. Bei mir kam übrigens noch ein hörbarer Neustart des Spindelmotors dazu, ein untrügliches Zeichen für "forever goodbye". Auf Garantie einschicken ist das einzig sinnvolle, alternativ entsorgen (Sondermüll!). Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 21. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2003 Hi! Platte als Slave einbauen und auslesen. Siehe:http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=15713&perpage=10&pagenumber=2 Günter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.