Wissen 10 Geschrieben 23. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2008 Hallo zusammen, vielleicht hat jemand von euch eine logische Erklärung. Ich habe DSL 6000 von der T-Online und setze zum Verbindungsaufbau einen Speedport ein. Wenn ich den Rechner neu starte, kann ich mit nur geringer Verzögerung im Internet surfen und auch Downloads liegen fast bei der maximalen Bandbreite. Je länger ich jedoch im Internet bin, desto langsamer wird die Verbindung. Nach ca. 1 Stunde benötige ich zum aktualieren in ebay fast 30 Sekunden. Ich habe schon die Windows Firewall sowie die Router-Firewall deaktiviert. Auch der Virenscanner wurde ausgeschaltet. Leider alles ohne erkennbare Verbesserungen. Die Einstellungen im Internet Explorer habe ich 1:1 von einem Bekannten übertragen, der mit dem Surfen etc. keine Probleme hat. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand eine Erklärung oder noch besser eine Lösung mitteilen kann. Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 23. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2008 Hat der Provider die Leitung schon mal gecheckt bzw. testweise mal auf DSL 2000 herunter gesetzt ? Ist die Geschwindigkeit vor kurzem erhöht worden ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 23. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2008 Hallo, hast du dein System mal auf Schädlingsbefall überprüft ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
jreckzigel 10 Geschrieben 26. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. Dezember 2008 zeigt dir deine firewall die anzahl der aktiven sessions an, und welche verbindungen offen sind? oder am PC: tcpview (sysinternals) Zitieren Link zu diesem Kommentar
calibra22 10 Geschrieben 26. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. Dezember 2008 Servus... schau mal unter Wie ist meine IP-Adresse? wie deine derzeitige Verbindung ausschaut. mußt deine Provider also T-Online eingeben und lass den mal laufen... dann schau dir mal dieses Tool an, und lass es durchlaufen! Schädlingsbefall wäre eine Option Ad-Aware 2008 Free - Lavasoft oder SpyBot - Search & Destroy - Download - CHIP Online dann schauen wir mal weiter :-) schönen Abend noch! Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.