Mantra 10 Geschrieben 26. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2009 Hallo zusammen, ich habe diesen Thread mit grosser Aufmerksamkeit gelesen. Bei 2 meiner Kunden habe ich exakt das gleiche Problem, wie schon mehrmals im Thread beschrieben. Der SBS 08 findet sich selbst als DC nicht mehr, DNS geht nicht mehr, Drucker gehen nicht mehr und logischerweise der Exchange auch nicht. Meine Konstellation bei den beiden Kunden: SBS 08(noch auf SP1)-Hp ML 350 G5-Symantec Backup Excec-Trendmicro WorryFree 5.1 Ist schon eine Lösung gefunden worden bzgl. des Problems? Leider gab es seit dem leztzen Thread keine Reaktion mehr auf dieses Thema. Ich werde heute erstmal das Sp2 auf den Servern installieren und mal mit HP reden. Ich hatte mal ähnliche Probleme auf nem 2003 er SBS. Habe dann mit dem HP Leuten einige Einstellungen am NIC gemacht, was dann auch zum Erfolg führte. Was noch zu erwähnen ist: Bei Kunden die keinen HP Server haben funktioniert SBS 08 problemlos ( Lenovo RD120) Mfg Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Saruman 10 Geschrieben 26. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2009 Seit dem ich den Fix von Microsoft (siehe weiter oben im Thread) installiert habe ist der Fehler bei mir nicht wieder aufgetreten. Habe allerdings noch den lokalen Virenscanner auf dem Server deaktiviert. Werde noch eine Woche warten und dann den Scanner wieder aktivieren und weiter abwarten was passiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nepomuk78 10 Geschrieben 26. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2009 Hallo zusammen, habe ebenfalls das Problem, dass ein SBS 08 beim Kunden von Zeit zu Zeit sich AD-technisch nicht findet und somit alle abhängingen Dienste es nicht mehr tun. In meinem Fall handelt es sich um einen FSC Primergy TX200 S4 mit TrendMicro und Symantec Backup Exec 12.5. Hätte sonst vielleicht noch jemand eine Idee ausser der bereits genannten? Die hab ich jetzt nämlich schon alle durch :-( Danke schonmal vorab! Zitieren Link zu diesem Kommentar
marcel-stein 10 Geschrieben 29. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2009 Hallo! Also die Installation des SP 2 hat geholfen. oder ihr installiert das Hotfix. Ist im SP2 mit drin. Gruß Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Waldschreck 10 Geschrieben 1. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2009 Hallo zusammen, Was noch zu erwähnen ist: Bei Kunden die keinen HP Server haben funktioniert SBS 08 problemlos ( Lenovo RD120) Mfg Ralf So ganz stimmt das nicht. Wir haben 3 Dell Server mit SBS08, TrendMicro WFBS und Backup Excec drauf und alle schmieren regelmäßig jede Woche ab. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NeedBackup 10 Geschrieben 1. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2009 TrendMicro hat WFBS 6 veröffentlicht (mittlerweile auch in Deutsch). Diese soll wesentlich performanter sein. Ob das Problem mit den Serverabstürzen behoben ist, konnte ich bisher nicht nachvollziehen. Jeder, der gültige Lizenzen hat, kann wie bisher auf die neue Version wechseln. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dormi98 15 Geschrieben 1. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2009 Ich habe bei einem Kunden bereits auf die WFBS 6 aktualisiert. Also wenn die performanter sein soll. Bei dem Kunden hat sie mir mehr oder weniger die Clients so verlangsamt, dass ein Arbeiten kaum möglich ist. Öffnet man im Explorer einen Ordner auf einem Netzwerklaufwerk so steigt die CPU Auslastung für ca. 3 sek. auf 100%. Nur durch den Trend Micro Prozess. Der Client ist ein single Core mit 1,4GHz, zugegeben nicht so schnell, aber muss das so schlimm sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
aschinnerl 10 Geschrieben 2. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2009 Habe bei 6 Kunden genau das gleiche Problem - HP Server - SBS 2008 Standard - Trend Micro Worry Free Business Security Advanced. Laut Trend Micro gibts Probleme mit der Verhaltensüberwachung. Testweise habe ich diese mal deaktiviert. Es gibt auch einen Patch für den Security Server. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Waldschreck 10 Geschrieben 3. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2009 @aschinnerl: Welcher Patch? Die Verhaltensüberwachung bremst das gesamte Netz ziemlich aus, vor allem Outlook und Wordfiles mit Makros/Steuerfelder die sich auf einem Share befinden. Habe die Überwachung schon seit einiger Zeit deaktivert. Die Server crashen aber nach wie vor. Der erste SBS08 mit ServicePack2 und WFB6.0 läuft nun seit 5 Tagen, mal schauen ob der auch wieder abschmiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Parkesel 10 Geschrieben 4. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2009 Hallo Leute Wir haben auch einige Kunden mit sbs2008 und trendmicro WFBS selbes Problem. Ich habe nun angefangen den Server auf WFBS 6 upzudaten. WFBS 6 verwendet einen neuen office scan Agent (man koennte auch den alten noch verwenden) ich hoerte bereits von einigen Kunden die Pcs seien irre langsam beim start und auch waehrend der Arbeit. Habt ihr nen tip wie ich den WFBS am besten einstellen soll? Real scan , inteli scan.......... fuer optimierungs Tips waehre ich Dankbar. Weiters schreibt bitte ob eure sbs2008 mit sp2 und WFBS 6 nun stabil laufen. Vielen Dank Leute. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Waldschreck 10 Geschrieben 6. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2009 Der letzte installierte Server: Dell Poweredge T610, inkl. SP2 und allen Updates bis 30.06.09, WFBS 6.0 mit abgeschalteter Verhaltensüberwachung läuft nun seit 8 Tagen stabil und die Handles vom Prozess System (NT Kernel & System) bleiben schön konstant zwischen 12- und 16.000. Scheint also zu funktionieren, ich werde in den nächsten Tagen alle restlichen Server auf WFBS 6.0 und SP2 updaten um zu schauen ob sich etwas ändert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Parkesel 10 Geschrieben 6. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2009 Hallo Sorry wo schaltet man dieses Ding ab? Verhaltensüberwachung Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Waldschreck 10 Geschrieben 7. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2009 Sicherheitseinstellungen -> Server/Desktops -> Konfigurieren -> Verhaltensüberwachung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mantra 10 Geschrieben 7. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2009 Hallo LeuteWir haben auch einige Kunden mit sbs2008 und trendmicro WFBS selbes Problem. Ich habe nun angefangen den Server auf WFBS 6 upzudaten. @Parkesel und jeden wissenden: Eine ganz dumme Frage, bekommt man die neue WFBS 6 er Version mit nem 5.x Key aktiviert? Laut meinem Vertriebler soll das nicht möglich sein?! MFG Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar
aschinnerl 10 Geschrieben 7. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2009 Hatte heute bei einem Kundenserver wieder das Problem! :( Mann das ist wirklich nervig!!!! Noch hatte ich den Kundenserver nicht auf dem aktuellsten Patchlevel. Wie siehts sonst bei euch so aus? Noch jemand Probleme nach dem SP2? Zitieren Link zu diesem Kommentar
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