orkon 12 Geschrieben 23. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2008 Hi Leutz, kann mir wer helfen? Ich will gerne mir einen Media-PC bauen, meine Ansprüche sind nicht hoch, wie zum Beispiel die vorgefertigten Shuttle oder so. Ich Suche eigentlich nur einen PC der im Preis net hoch ist und der meine Aufgaben/Ansprüche genügt. Er soll eigentlich nur dafür genutzt werden um mal ein paar Videos(DVD) und Bilder abzuspielen. Hat wer dafür wer einen Ansatz was für Hardware ich dafür brauche? will eigentlich unter 500€ bleiben. Ich weiß nur nicht welche Hardware ich kaufen soll, muss je keine High-End sein oder? danke im voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 23. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2008 Ist zwar OT, aber die Playstation 3 eignet sich dafür hervorragend. Ist im Vergleich zu einem Media-PC preiswert und kann auch noch Blu-Ray abspielen. Und der Bildbetrachter ist wirklich gut gelungen. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
PadawanDeluXe 75 Geschrieben 23. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2008 wenns umbedingt nen shuttle sein soll schau mal bei alternate oder atelco vorbei. Nehm am besten nen P IV mit 3.2 GHz und setz ihm 4-8GB RAM rein. Wenn du jetzt keine Filme o.ä. dort lagern willst auf dem Rechner würds ne 40-80 GB Platte locker tun. Sag mal so spontan inc. Case würdest du da bei etwa 400€uronen liegen. lg CEeS Zitieren Link zu diesem Kommentar
jose 10 Geschrieben 23. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2008 Ich emfpehle den Acer Aspire L5100, den ich mir vor einigen Monaten selber zugelegt habe und eben auch nur niedrige Ansprüche bezüglich Leistung gestellt habe. Wohl habe ich aber hohe Ansprüche in Puncto Verbrauch (ca. 80Watt), denn ein MediaCenter läuft mal locker 12 Stunden am Tag. Und preismäßig liegt er gut... habe ca. 300 bezahlt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Eyeswide 10 Geschrieben 23. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2008 Ich habe das mit folgendem Zeugs gelöst: Intel DY221 Mainboard (mit Proz OnBoard Passiv gekühlt) 50 Euro 2 GB billigster Ram 25 Euro Schickes Gehäuse 50 Euro 320 GB Hdd 0 Euro, weil flog bei mir so rum. Macht übrigens nahezu keine Geräusche. Zitieren Link zu diesem Kommentar
orkon 12 Geschrieben 25. Dezember 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Dezember 2008 supi. danke für die vielen Tipps dann werde ich mich mal umschaun. wünsche Euch noch ein frohes Fest. danke nochmal Zitieren Link zu diesem Kommentar
smartino 11 Geschrieben 27. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2008 Hi Leutz, kann mir wer helfen? Ich will gerne mir einen Media-PC bauen, da würde ich Dir einen Apple MacMini empfehlen. Alles, was man braucht dabei und er macht als MediaPC genau das was er soll: Funktionieren. Im Januar kommen neue Modelle. Viele Grüße Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 27. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2008 Über einen MAc Mini habe ich auch schonmal nachgedacht, die Idee dann allerdings verworfen da ledes Gerät (TV Karten, Erweiterungsplatten, etc.) über USB angeschlossen werden müssen. Da sieht so ein hübsches Gerät schnell schlimm aus, was sehr schade ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar
smartino 11 Geschrieben 27. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2008 Über einen MAc Mini habe ich auch schonmal nachgedacht, die Idee dann allerdings verworfen da ledes Gerät (TV Karten, Erweiterungsplatten, etc.) über USB angeschlossen werden müssen.Da sieht so ein hübsches Gerät schnell schlimm aus, was sehr schade ist... der MacMini steht eh als Ersatz für den DVD-Player in der Nähe vom Fernseher. Zusatzgeräte wie weitere HDs oder eine TV-Karte ... müssen ja nicht zwangsläufig unbedingt auf dem MacMini stehen, so daß man sie sehen kann, sondern können unsichtbar dahinter bzw. hinter dem Fernseher "versteckt" werden. Klein genug sind sie ja. Somit bleibt das Gerät hübsch. Viele Grüße Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 28. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2008 Zusatzgeräte wie weitere HDs oder eine TV-Karte ... müssen ja nicht zwangsläufig unbedingt auf dem MacMini stehen, so daß man sie sehen kann, sondern können unsichtbar dahinter bzw. hinter dem Fernseher "versteckt" werden. Klein genug sind sie ja. Somit bleibt das Gerät hübsch. Ja das geht aber ich habe keinen Fernseher sondern nur einen Beamer hinter dem sich nichts verstecken lässt. Mein MediaCenter setht in einem offenen Regal, das auch kaum Möglichkeiten zum Verstecken bietet. Ich hab mir den Sony Vaio Media Center gekauft. Der sieht hübsch (zugegeben nicht ganz so hübach wie der MAC mini, wenn er ohne Zusatzgeräte da steht) aus und hat alles eingebaut was ich brauche. Zitieren Link zu diesem Kommentar
smartino 11 Geschrieben 28. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2008 Ja das geht aber ich habe keinen Fernseher sondern nur einen Beamer hinter dem sich nichts verstecken lässt. wäre evtl. schon gegangen. TV geht über einen Stick. Den kann man überall verstecken. Externe HDs gibts extra für den MacMini in dessen Gehäuseform, Farbe, etc. nur etwas flacher als der MacMini. Der MacMini steht dann bündig auf der HD. Gerade für die Leute, die sich den hübschen MacMini nicht mit hässlichen HDs enthübschen wollen. Alternativ würde sich eine NAS anbieten. Da im Januar neue Modelle kommen, werde ich da ziemlich sicher zuschlagen. Viele Grüße Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
greyman 10 Geschrieben 28. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2008 ASUS Pundit P3-P5G33, mit Hauppauge HVR 1700 Karte. Super! Habe jetzt 2 Stück davon. Zitieren Link zu diesem Kommentar
depotksc 10 Geschrieben 29. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2008 Intel DY221 Mainboard (mit Proz OnBoard Passiv gekühlt) Tante Google findet nix beim Suchbegriff DY221.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrCocktail 192 Geschrieben 31. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 31. Dezember 2008 Mir fiel dabei das hier ein intel d201gly2 Müsste passen. Gruss J Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.