Rumak18 11 Geschrieben 23. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2008 Hallo, weiß Jemand wie man Terminal Server Lizenzen von einem Win2k3 (oder Win2k8) Server entfernt? Gleiche frage, nur einen XP Client betreffend (Oder/und Vista). Danke vorab Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 23. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2008 DAs geht durch einen Anruf beim Clearinghouse. Aber warum willst du das machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rumak18 11 Geschrieben 23. Dezember 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2008 Das Clearinghouse konnte mich nicht helfen (-: Ich habe eine Installation eines TS Lizenzservers mit 10 Win2k8 Lizenzen, von denen ich 8 downgegradet habe (mit Clearinghouse) auf WIn2k3 Lizenzen. Nun sind aber noch die 10 Win2k8 Lizenzen eingetragen, wo nun aber eigentlich 2 stehen müssten. Die Frage in Bezug auf die Clients war rein interessenshalber. – Gibt es nun so eine Möglichkeit?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 23. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2008 Ich habe eine Installation eines TS Lizenzservers mit 10 Win2k8 Lizenzen, Was genau meinst du mit"10 Win2k8 Lizenzen"? CALs (wenn ja dann was für welche?)? von denen ich 8 downgegradet habe (mit Clearinghouse) auf WIn2k3 Lizenzen. Was genau hast du, wie, auf was downgegradet? Gibt es nun so eine Möglichkeit?? Es gibt nur die Möglichkeit über das Clearinghouse. Hast du dir hier im forum schon mal die Beiträge durchgelesen in denen der Prozess der Vergabe von TS CALs erläutert wird? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.