Jump to content

Server friert wegen Videotreiber ein


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Habe jetzt den Treiber Standard-VGA-Grafikkarte eingebunden und es funktioniert!

Mein Fehler war, dass ich die Grafikkarte im abgesicherten Modus komplett gelöscht habe, beim nächsten Boot hat Windows immer eine neue Grafikkarte gefunden und den alten Treiber wieder eingebunden. Dieses Mal habe ich den Treiber geändert, Windows gebootet und siehe da, der Treiber ist immer noch aktiv.

 

Habe mir gestern noch den Treiber direkt von XGI Graphics heruntergeladen. Bisher hatte ich immer die Treiber von ASUS verwendet, der Treiber beim eigentlichen Hersteller ist aber neueren Datums. Ob es damit läuft habe ich noch nicht getestet.

 

Zurückgeben kann ich den Server wohl nicht mehr. Erstens bin ich Firmenkunde und dann ist der Server jetzt schon fast sechs Monate alt.

 

Die Frage ist nun, ob ich das Motherboard getauscht bekomme. Es deutet alles auf einen Hardwarefehler hin. Hundertprozentig sagen kann ich das nur, wenn ich neu installiere, den Treiber einbinde und der Server immer noch einfriert. Ist mir aber erstens zu viel Aufwand und dann läuft ja noch die Produktion auf dem Server, wodurch das zeitlich nicht klappt.

 

Ob mir Alternate das in Rechnung stellt, wenn ich einen Gewährleistungstausch veranlasse? Testen die den Mist dann wirklich bis ins kleinste Detail aus?

 

Karl

Link zu diesem Kommentar

Jetzt hat das harte Aus- und wieder Einschalten doch noch Schaden angerichtet. Trendmicro meldet einen Fehler, dass eine Datei nicht gelesen werden kann und eine Gruppenrichtlinie meldet einen Fehler.

 

Checkdisk ist angesagt - Mist.

 

Wie kann ich die Festplatte mit der Bootpartition prüfen? War das durch einen Boot mit der Installations-CD und irgendwas mit Wiederherstellungskonsole?

 

Karl

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...