drgoebel 10 Geschrieben 24. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. Dezember 2008 Hi @ all, ich habe seit neustem die o.g. Fritz!Box, seitdem kann ich per VPN keine RDP Session mehr in mein Firmennetzwerk mehr aufbauen, per UMTS gehts, mit der neuen Box nicht mehr (Netzwerkfehler) - die RDP baut sich auf, der Bildschirm wird grau, aber das Anmeldefenster kommt nicht und bricht mit dem Fehler ab. Auch geht Outlook über RPC nicht mehr...! Bekommt einfach keine Verbindung, weder per RPC direkt, und auch nicht per VPN, woran kann das denn liegen? Danke vorab, drgoebel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 24. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. Dezember 2008 Welche IP-Adresse hat die neue Fritzbox, und welche hatte die alte? Ist die Firmware aktuell? Zitieren Link zu diesem Kommentar
drgoebel 10 Geschrieben 24. Dezember 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Dezember 2008 ip von der neuen 192.168.178.1 von der alten weiss ich es nicht mehr. firmware ist die aktuelle Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 24. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. Dezember 2008 Kann man auf der Fritzbox die MTU verkleinern ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
drgoebel 10 Geschrieben 25. Dezember 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Dezember 2008 Hatte ich in keinem Menü gefunden, wäre aber eine Lösung? Weiss jemand wie man die verkleinern kann? – OK, ich habe mal meine alte FritzBox angehängt, geht alles; dann habe ich ein Firmwareupgrade auf die neuste Version gemacht, schon geht die RDP Session via VPN nicht mehr, ich vermute eine neue Einstellung seitens der FritzBox versaut mir hier meine Connection. MTU Settings habe ich ausprobiert, kein Erfolg. Any ideas? Zitieren Link zu diesem Kommentar
solinske 10 Geschrieben 29. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2008 Ist der Port 3389 erreichbar? Welche Version des RDP Clients nutzt du? Wurden Protokolle gesperrt? Welche Authetifizierung setzt du beim RDP ein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
drgoebel 10 Geschrieben 7. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2009 Es ging ja vorher alles, und per WWAN ging es auch; das Problem waren doch die MTU Settings, aber in meiner Firmenfirewall, die standen auf 1420, und die Fritz nutzt ja 1492 / 1500, also habe ich die hochgesetzt, und schon ging alles... Danke an alle! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 262 Geschrieben 8. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2009 Hi, ich hab hier eine 7170 mit aktueller Firmware. VPN Client mit IPSec/L2TP zur einwahl ins Firmennetz - RDP und ICA auf die Firmenserver geht Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.