wannabee 10 Geschrieben 24. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. Dezember 2008 Hallo zusammen, habe hier folgendes Problem. Habe seit heute an meiner Workstation einen USB-WLAN-Stick von DLink stecken. Verbindung zum Router kann aufgebaut werden und surfen kann ich auch. Immer nach ca. 30-45 Minuten bricht die Verbindung ab. Wenn ich dann WLAN Netze suchen lassen will, funktioniert das ganze nicht, d.h. er findet kein einziges netz. Als nächstes muss ich dann den USB-WLAN-Stick aus und wieder einstecken, dann verbindet er wenige Sekunden später auch wieder zum Router = alles geht wieder. Am WLAN kanns nicht liegen. Habe hier auch einen WINXP Lappy stehen, der läuft einwandfrei. Habe schon davon gehört, dass das Problem öfters bei Vista und WLAN auftritt. Vielleicht wisst ihr hier ne einfache lösung? Router ist übrigens auch von DLINK Grüße# wannabee & frohe weihnachten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 25. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. Dezember 2008 Habe schon davon gehört, dass das Problem öfters bei Vista und WLAN auftritt. Vielleicht wisst ihr hier ne einfache lösung? Hi, sind auf den Vista-Clients alle Updates installiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
wannabee 10 Geschrieben 25. Dezember 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Dezember 2008 moin, ist nur ein client und der ist up to date. scheint mir aber immer in regelmäßigen abständen zu kommen. hatte eben einen 13:06 ;-) mal guggn wann der nächste kommt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 25. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. Dezember 2008 Hi, kannst dir auch mal diesen KB-Artikel ansehen: Several problems occur on a Windows Vista-based computer when you work in a wireless network environment Zitieren Link zu diesem Kommentar
wannabee 10 Geschrieben 25. Dezember 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Dezember 2008 hi :) danke für den link. leider sehe ich da nicht viele zusammenhänge. mein wlan funktioniert ja an sich ;-) nur dass es alle 30 min abbricht :( wie jetzt gerade wieder ich werd mal guggn was ich noch alles umstellen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
cellarkid 10 Geschrieben 28. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2008 hi wannabe, schon mal die Energieoptionen überprüft ? System, Eigenschaften USB Root Hub, Registerkarte Energieverwaltung "Computer kann Gerät abschalten, um Energie zu sparen" Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 28. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2008 Ist wirklich Vista SP1 installiert ? Bei einigen NB's wird es nähmlich, wegen irgendwelcher Software- oder Treiberkonflikten, nicht automatisch angeboten. Dann bei D-Link (Deutschland) GmbH den aktuellen Treiber runterladen. Wenn möglich Windows die WLAN-Konfiguration machen lassen (müsste in der DLINK-Software eine Option sein), auch wenn im Handbuch von Dlink was Anderes steht. Im übrigen hörte ich neulich von einem Kollegen, der eine PCI-Karte von Dlink hatte (habe vergessen welche), der massive Probleme mit einem AVM-Router hatte. Die "Beiden" sahen sich wirklich nur, wenn beide Antennen direkt nebeneinander waren. Die Chipsätze in der Karte und dem Router waren nicht kompatibel (soll es wirklich geben). -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
martins 11 Geschrieben 3. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2009 Habe seit heute an meiner Workstation einen USB-WLAN-Stick von DLink stecken. (...) Hallo, wo genau steckt der WLAN-Stick (Front oder ein USB-Anschluss hinten direkt am Mainboard)? Ist die Workstation do-it-yourself (welches Mainboard/Gehäuse) oder ein Komplettgerät (welches Modell)? Grüße, Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 3. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2009 Weder in der Eröffnung noch in den Anworten habe ich die Begriffe Ereignisprotokoll (der WS) und Systemprotokoll (des Routers) lesen können. Zitieren Link zu diesem Kommentar
martins 11 Geschrieben 3. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2009 Weder in der Eröffnung noch in den Anworten habe ich die Begriffe Ereignisprotokoll (der WS) und Systemprotokoll (des Routers) lesen können. Das liegt dann wohl daran, dass das da auch nicht steht! :D Aber der Hinweis ist gut! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.