Rudolphoso 10 Geschrieben 25. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. Dezember 2008 Hallo liebes Forum ! Ich habe gestern zu Weihnachten einen Leptop bekommen mit Windows Vista Home Premium. Nun wollte ich eine Verbindung zum W-Lan unseres Netzwerkes im Haus anschließen, doch er baut keine Verbindung auf. Er findet die Netzwerkverbindung von meinem Dad, und die Signalstärke ist perfekt. Wenn ich eine Verbindung aufbauen will, sagt er, das keine Verbindung mit dem Netzwerk hergestellt werden kann. Dann steht da: Die Drahtlosverknüpfung konnte aus unbekannten Ursachen nicht hergestellt werden. Ich bin echt verzweifelt, weil ich habe alles ausprobiert, was ich so ausprobieren kann..:( Ich hoffe mir kann einer bei meinem Problem helfen. Danke im Vorruas :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 25. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. Dezember 2008 Hallo Rudolphoso und herzlich Willkommen, hat das Netzwerk deines Vaters vielleicht eine Filterung der MAC Adressen eingerichtet sodaß man zuerst die WLAN Netzwerkkarte deines neuen Notebooks am Router eintragen und somit erlauben muß ? Befrage dazu mal Denjenigen der das Netzwerk eingerichtet hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rudolphoso 10 Geschrieben 25. Dezember 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Dezember 2008 Hallo XP-Fan Danke für deine schnelle Antowort. Leider muss ich sagen, das ich davon überhaupt keine ahnung hab und nicht versteh, was du sagst :D - filterung der MAC? -WLAN Netzwerkkarte? Danke ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 25. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. Dezember 2008 Hi, sagen wir es mal einfach: Jede Netzwerkkarte hat eine einmalige Seriennummer anhand welcher man diese identifizieren kann. Um nun sicher zu stellen das niemand unerlaubt euer WLAN nutzt wird von jedem PC / Notebook die Seriennummer ( MAC Adresse ) auf dem Router eingetragen. Nur wenn der Router diese MAC Adresse eingetragen hat kannst du dich überhaupt verbinden, auch wenn du den richtigen Netzwwerkschlüssel ( WPA Key ) hast. WLAN ist ein Funknetzwerk welches eine Netzwerkkarte benötigt um eine Verbindung aufzubauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rudolphoso 10 Geschrieben 25. Dezember 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Dezember 2008 Achso okay. Und wo kann ich diese Seriennummer finden? Und wo muss ich sie dann eingeben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 25. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. Dezember 2008 Hallo, eigentlich recht einfach zu finden: Öffne die MS-DOS Eingabeaufforderung (cmd ): Gebe dort ein: ipconfig /all Suche in der Auflistung nach Drahtlose Netzwerkverbindung. Darunter steht dann die physikalische Adresse, Bsp: 00:89:89:03:84:AE Das wäre deine MAC Adresse welche du benötigst. Welchen Router habt ihr denn überhaupt im Einsatz ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rudolphoso 10 Geschrieben 25. Dezember 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Dezember 2008 habe ich gemacht. Dann steht da: Drahtlos-LAN-Adapter Drathlosnetzwerkverbindungen: Physikalische Adresse: ..-..-..-..-..-.. Ich weiss nicht was du zum Router hören willst. Er heißt: DrayTek Vigor 2700G Danke. – Das wäre deine MAC Adresse welche du benötigst. <-- Und was fange ich mit der MAC adresse an,und wo gebe ich die ein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 25. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. Dezember 2008 Hi, wo du die eingeben mußt habe ich in Beitrag #4 geschrieben. Wenn du diese MAC Adresse deiner WLAN Karte nicht angezeigt bekommst solltest du dich an einen Fachmann vor Ort wenden. Das wird auf diesem Weg hier fast unmöglich zumal der Router welchen du angeben hast doch etwas in die Richtung professionelle Hardware geht die nicht gerade mal so eben administriert / eingerichtet wird. Wende dich am besten an den Techniker der bei euch das WLAN eingerichtet hat, das wird der schnellste und beste Weg sein um dein Notebook anzubinden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.