Jump to content

Verzeichnisdienste wiederherstellen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Habe mit das ganze einmal durchgelesen wie man einen Server herunterstufen kann komme aber mit meinen Kenntissen nicht damit klar, es sei den es sagt mit jemand was ich genau machen soll.

 

Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber wenn dir ganz offensichtlich schon elementares Wissen fehlt solltest du so schnell als möglich einen professionellen Dienstleister zu Rate ziehen der dir hilft.

 

Mit deinem Unwissen machst du die Sache nur noch schlimmer als sie eh noch ist!

 

Mir ist nicht klar ob das dein eigener Server ist oder der eines Kunden aber in beiden Fällen lass besser die Finger davon weg und rufe jemanden an der sich damit auskennt!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

es ist mein eigener Server. Baue PC´s und habe von Netzwerken usw. nicht die große Ahnung. Alles was ich über Windows Server weiß, weiß ich von Büchern und aus dem Internet.

Mit den Konsollen von Windows 2000 Server kenne ich mich nicht aus.

Bin Quereinsteiger und habe mir das in den letzten Jahren beigebracht.

 

Daten sind alle zusätzlich auf einer externen HDD gesichert.

Mit diesen Daten habe ich den Server vor ca. 1 Jahr neu installiert.

 

Was funktioniert:

Wenn ich den normal starte erhalte ich wie in Betrag 1 geschreibene Meldung. Zur Benutzeranmeldung komme ich nicht!

Habe dann das System neu gestartet, mit F8 die Option Verzeichnissdienste wiederherstellen gewählt.

Nun komme ich zum Admin incl. Passwort.

Login OK

Server ist im Abgesicherten Modus.

Zur Zeit schreibe ich im Abgesicherten Modus, Internet OK, Lexware OK, Intrexx ist nicht gestartet! Raidsoftware OK, Partitionen OK, Daten OK.

 

Nur wenn ich die diversen Versuche mache den Verzeichnisdienst zu reparieren usw. erhalte ich nicht wie im Forum beschriebene Meldungen...

 

Wenn ich jemanden kennen würde der sich mit Servern auskennt würde ich den gerne fragen. Aber hier in der Eifel gibst scheinbar sehr wenige die das können und dafür bekannt sind. Eine großen Servicedienst kann ich mir nicht leisten, dann installiere ich lieber das System neu. Kann alles ausprobieren habe immer noch mein Image auf D um Partition C wieder herzustellen. Auf D habe ich jetzt auch schon die defekten Dateien gesichert.

 

Also los gehts...

Link zu diesem Kommentar
...Also los gehts...
Dann mal los, stelle zuerst die Frage, warum liegt eigentlich ein Schaden vor, was ist das für einer? Ist da möglicherweise die Platte(oberfläche), beschädigt? Da sollte man mal mit einem Tool des Festplattenherstellers eine Überprüfung durchführen! Es ist zweifelhaft, auf eine stellenweise nicht mehr magnetisierbare Platte ein Image zu übertragen.
Link zu diesem Kommentar

Das Image habe ich vor ca. 4 Wochen schon einmal nach einer Drucker Installation zurück installiert und es lief ohne Probleme.

Habe am 24.12. den Server per Netzschalter ausgeschaltet (Monitor war aus) habe nur gesehen das Festplattenaktivitäten waren (wahrscheinlich die Überwachungs WebCam) denke das das Problem war. Server ist dann aber normal heruntergefahren.

Als ich ihn dann am 26.12. neu starten wollte erhielt ich die Fehlermeldung.

 

Denke also, kein Problem und habe nach einigen Versuchen den Server zu starten, das alte Image installiert (habe aber kein Image vom aktuellen System gemacht).

Nach der Image installation erschien allerdings der Fehler wieder.

 

Denke nicht das ein Festplatten defekt vorliegt (sind ca. 1 Jahr alt). Habe schon die Festplattenüberprüfung von Windows gemacht (kein Fehler findbar) Defrag habe ich auch schon gemacht.

 

Das Tool des Festplatten Herstellers habe ich noch nicht benutzt!

Hallo,

muß jetzt was tun und werde da keine anderen Vorschläge mehr kommen den Server neu installieren.

 

Trotzdem danke für die Hilfe.

 

Gruß Günter

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...